Cover des Buches Maskenzauber: Das Herz der Macht (ISBN: 9781549875144)
LilithSnows avatar
Rezension zu Maskenzauber: Das Herz der Macht von Selina Marie Kesper

Ein wirklich spannender 2ter Teil über Macht, Intrigen und Rettung der Vergangenheit

von LilithSnow vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein unglaublich guter 2ter Band, spannend, voller Gefühl und eine Portion Geschichte. Ich freu mich schon auf Teil 3

LilithSnows avatar
LilithSnowvor 6 Jahren
Rezension zu

Maskenzauber: Das Herz der Macht von Selina Marie Kesper

Verlag: Independently puplished
Seiten: 387

Klappentext:
Florenz, 1478. Nachdem sie Riley das Leben rettet, obwohl er ihr eigentlich das Herz gebrochen hat, muss Jocelyn ins Florenz des fünfzehnten Jahrhunderts zurück. Dort findet sie sich zwischen prunkvollen Festen im Hause Medici, neiderfüllten Feinden und blutigen Machtkämpfen wieder. Da bleibt Jocelyn und Riley kaum Zeit, ihr eigenes Liebes-Chaos zu lösen. Gemeinsam müssen sie eine Verschwörung gegen die Medici-Brüder aufdecken. Endlich erhält Jocelyn auch die ersehnten Informationen über das Projekt, für das sie in die Vergangenheit geschickt wurden. Schnell zeigt sich, heute wie damals, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint… |
"Maskenzauber: Das Herz der Macht" ist der zweite von insgesamt vier geplanten Bänden.

Ich war von Band schon total verzaubert und dieser hier hat ihn um weiten übertroffen. Die Hauptcharaktere Jocelyn und Riley habe ich total total Herz geschlossen. Aber auch die neuen und wieder vorkommenden Nebencharakter sind perfekt ins Geschehen eingebaut und bringen neuen Schwung und Geheimnisse mit.
Viele neue Wendungen ohne Überraschungen, machen die Geschichte so lebendig.
Aber auch der Schauplatz, der in Band 1 schon vorgekommen ist, wird hier nochmal vertieft und man erhält weitere Kenntnisse zum Abenteuer. Diese mal geht es um die Geschichte der Medici.
Auch um Bryon werden Geheimnisse gelöst und damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Auch er zeigt zum Vorband Veränderungen und ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.
Werden die Wissenschaftler ihren Plan vollenden können und was hat es mit dem verschwinden des Mädchens und Jocelyns Vater auf sich? Es bleiben viele Fragen offen, die wohl im nächsten Band gelöst werden.
Auch kommen Gefühle nicht zu kurz. Riley und Jocelyn haben sich endlich ausgesprochen und ihre Gefühle offen gelegt. Aber was ist das mit Byron, dass ganz tief in Jocelyns Brust schlägt?

Ich selber liebe ja Geschichten, in denen ein Funken Wahrheit steckt.
Die Autorin hat es wieder durch ihren tollen Schreibstil geschafft, dass ich von Seite zu Seite geflogen bin. Er ist so lebendig und Gefühl, als würde man direkt im Geschehen stehen. Immer wieder kehrender Spannungsbogen lassen keine langweile aufkommen.
Auch kann man sich den Ort des Geschehens so bildlich vorstellen, als wäre man direkt dort. Ich liebe es wenn sich bei mir das Kopfkino so einschaltet und ich am liebsten nicht mehr aus der Welt auftauchen möchte.

Ich kann es selber gar nicht abwarten, bis Band 3 erscheint und es beruhigt mich, dass es vielleicht nicht der letzte Teil war.

Ich kann die Reihe wirklich jeden ans Herz legen, der gerne in Historische Gegenden eintaucht, die mit einen Hauch Rettung der Zukunft und eine große Portion Liebe vollkommen erfüllt ist.

Von mir gibts 5 Sterne für diese tolle Story