Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Lust in andere Zeiten einzutauchen? Dann begleitet Jocelyn bei ihrer Zeitreise-Mission!

Für eine gemeinsame Leserunde verlose ich 10 eBooks (mobi oder epub). Die Leserunde soll zwischen dem 28. Mai und 1. Juli stattfinden. Wer also Interesse und Zeit hat, innerhalb dieser 5 Wochen das Buch zu lesen und eine Rezension zu schreiben, darf sich gerne auf ein Exemplar bewerben!

Inhalt des Buchs:
London, 1701. Jocelyn ist Hofdame an der Seite von Anne Stuart, der künftigen Königin Englands. Als der gutaussehende, nach Jocelyns Meinung viel zu vorlaute, Riley an den Hof kommt, kehren auch ihre Erinnerungen an ihr richtiges Leben zurück. Ihr Bewusstsein wurde in der Zeit zurückgeschickt, damit sie wichtige Aufträge erfüllen. Während Jocelyn ihre Aufgabe noch in Erfahrung bringen muss, findet sie sich zwischen Intrigen, Affären und gefährlichen Machtspielen am Königshof wieder. Auch unter den anderen Zeitreisenden zeigen sich Konflikte und Riley scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Jetzt muss Jocelyn eine folgenschwere Entscheidung verhindern und achtsam sein, nicht womöglich noch ihr Herz zu verlieren.

Wie könnt ihr an der Leserunde teilnehmen?
Bewerbt euch, indem ihr folgende Fragen beantwortet:
1. Welches Wunschformat (epub oder mobi) bräuchtest du?
2. Was hat dich am Buch angesprochen (Klappentext, Cover oder Thematik?) und warum?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die gemeinsame Leserunde!

Liebe Grüße,
eure Selina

Autor: Selina Marie Kesper
Buch: Maskenzauber - Jäger der Zeit

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um ein Buch in Epub Format, weil mich das Thema anspricht. Oft es ist so, wenn in Büchern Zeitreisen gemacht werden dann aufgrund eines Zufalls bzw. weil der Protogonist zurück möchte. Etwas mit auftrag finde ich spannend

bond-girl777

Alle Bewerbungen

Mich spricht besonders die Thematik an Zeitreisende sind spannend und rücken in Zeiten von Distopien, High Fantasy und co. immer weiter in den Hintergrund.
Ich würde mich für ein Epup Format bewerben.

Vivi300

Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich mit der Protagonistin nicht ganz warm wurde :/

Lg, Vivi

Kats_Bookworld

Hier nun auch meine Rezension:

Fragen an die Autorin
@Kats_Bookworld

Es sind etwa eineinhalb Jahre von der Idee bis zum fertigen Buch vergangen. Auf die Idee kam ich, weil ich selbst Geschichte studiert habe und schon immer ein Fan von Zeitreisen war. Die Vorstellung, mit dem heutigen Wissen in der Vergangenheit mal einen Tag erleben zu können, finde ich faszinierend. Dann habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn man auf einmal nicht mehr wüsste, dass man aus dem 21. Jahrhundert stammt... ;)
Für London im Jahr 1701 habe ich mich entschieden, da die englische Geschichte sehr spannend ist. Gerade die Thronfolgestreitigkeiten sind immer interessant. London war heute wie damals eine aufregende Stadt, in die ich meine Protagonisten gerne reisen lassen wollte :)

Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank für eure Rezensionen. Ich nehme mir eure positive, aber auch negative Kritik natürlich zu Herzen :)

clauditweety

Fragen an die Autorin
@SelinaMarie

Uh tolle Idee :) und ja finde auch grade die Thronfolgegeschichten Machenschaften sehr interessant :).

clauditweety

@SelinaMarie

Du hast ein wirklich tolles Werk erschaffen :), kleine Anmerkungen hat sicher jeder Leser hihi. Ich lese sobald ich einige Leserunden durch habe Band 2 und ehrlich ich muss immer wieder dran denken, das ich wissen musss wie es weiter geht :).

@clauditweety

vielen Dank! Ja, ich weiß auch, dass Band 1 sehr viele Fragen aufwirft. Dafür ist es aber der Auftakt einer Reihe :) ich freue mich, dass du neugierig bleibst!