Cover des Buches Maskenzauber - Jäger der Zeit (ISBN: B075MKQT9J)
Lakritzts avatar
Rezension zu Maskenzauber - Jäger der Zeit von Selina Marie Kesper

Gute Idee, Umsetzung Naja...

von Lakritzt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Story an sich interressant, aber ich fand den Schreibstil zu flach

Lakritzts avatar
Lakritztvor 6 Jahren
Als ich mir den Klappentext durch gelesen hatte, hatte ich sofort den Eindruck einer interessanten Zeitreisegeschichte. In der Hinsicht wurde ich zwar nicht enttäuscht, aber die Umsetzung wurde der Idee nicht gerecht. Mit Jocelyn kam ich überhaupt nicht zurecht, da sie das ganze Buch irgendwie immer gleich "flach" blieb. Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so dachte wie sie. Auch die Beschreibung der Umgebung war irgenwie etwas seltsam. Teilweise wurde viel zu sehr ins Detail gegangen und an anderen Stellen war es zu oberflächlich. Es entstanden bei mir einfach keine Bilder im Kopf...
Der Grundgedanke war aber auf jeden Fall gut. Ich meine, jeder hat sich bestimmt schonmal vorgestellt in der Zeit reisen zu können und Jocelyn kann es. Auch die verschiedenen Aufgaben und die Hintergründe waren gut aufgebaut. Die Liebe kam auch nicht zu kurz und es gab natürlich einen "guten" Bösewicht.
Mich konnte das Buch aber trotzdem nicht überzeugen, weshalb ich mir den 2. Teil auch sparen werde.