Maskenzauber: Tanz des Schicksals

Maskenzauber: Tanz des Schicksals

S

Band 3 auch wieder sehr überzeugend und spannend

Sara_Jes avatar

Inhaltsangabe zu "Maskenzauber: Tanz des Schicksals"

Band 1: Maskenzauber - Jäger der Zeit |

Verlag:
Erscheinungsdatum:15.07.2018

LilithSnows avatar
    LilithSnowvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein spannender und imposanter Dritter Teil. Viele Geheimnisse und ein Gefühlschaos der feinsten Art.
    Ein spannender und gefühlsgeladener Dritter Teil

Rezension zu

Maskenzauber - Tanz des Schicksals von Selina Marie Kesper

Verlag: Independently published
    Seiten: 484

Klappentext:

Band 1: Maskenzauber - Jäger der Zeit | Band 2: Maskenzauber - Das Herz der Macht | Band 3: Maskenzauber - Tanz des Schicksals | Venedig, 1577. Isabel wird seit über einem Jahr in der Vergangenheit festgehalten. Jetzt liegt ihr Schicksal in Jocelyns Händen, die mit Riley an ihrer Seite nach Venedig ins Jahr 1577 reist. Doch Jocelyn und Riley scheinen nicht alleine dort angekommen zu sein. Wer ist ihr maskierter Retter und welche Rolle spielt Jocelyns eigenes Schicksal bei der Rettung von Isabel? Wird es ihr rechtzeitig gelingen, ein großes Unglück zu verhindern, bevor es ihr ganzes Leben verändert? "Maskenzauber: Tanz des Schicksals" ist der dritte Band einer Reihe. Geplant sind vier Bände.

Meine Meinung:

Für mich war das bisher der beste Teil der Reihe. Ich liebe ja diese historisch, geschichtlich angewandten Storys und liebe es in der Vergangenheit zu reisen. Die Orte und die Geschehen sind wieder mit Kopfkino Erlebnis geschrieben. Ich liebe einen so Detailreichen und bildlich vorstellbaren Schreibstil. Zudem ist er wieder super flüssig, leicht verständlich und man gleitet nur so durch die Seiten.

Die Charaktere sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich mit das baldige Ende nach Band 4 vielleicht, gar nicht vorstellen mag.

Jocelyn, Riley und Byron spielen hier die Hauptcharaktere und dank der Zeitreisen, werden Informationen preisgegeben, die im ersten Moment nicht zu zu ordnen sind, sich aber aufklären, wenn eine neue Zeitreise passiert. Geheimnisvoll, spannend und chaotisch, werden Ahnungen und Vermutungen gelöst. Man fühlt sich fast wie Sherlock Holms , der auf der Suche nach dem Rätsel ist. Und immer wieder kommt dieses WOW Effekt auf einen zu, wenn man erfährt, warum vorher so gehandelt wurde. Einfach genial eingebaut und verarbeitet.

Auch das Liebeschaos zwischen Riley, Byron und Jocelyn macht das ganze auch zu einer kleinen Liebesgeschichte. Werden alle Drei gemeinsam die Wissenschaftler und ihre Machtgier aufhalten? Auf welcher Seite steht Byron wirklich? Für wen wird sich Jocelyn  entscheiden? Kann Jocelyn ihren Vater vielleicht doch retten?

Von mir gibts auch für diesen Band 5 Sterne und ich kann Euch die Reihe einfach nur empfehlen. Ich freu mich schon auf Band 4.

S
    Sofia_Evor einem Monat
    Kurzmeinung: Band 3 auch wieder sehr überzeugend und spannend
    Sara_Jes avatar
    Sara_Jevor einem Monat
    Kurzmeinung: Wie die beiden Vorgänger: einfach richtig super! ich liebe Selinas Schreibstil ♥
    Selma_liests avatar
    Selma_liestvor einem Monat