Selina Marie Das Flüstern der Vampire

Inhaltsangabe zu „Das Flüstern der Vampire“ von Selina Marie

Band I: Zwischen zwei Welten: Der Fluch der Nacht Band II: Dämonenkuss: Dunkles Versprechen Band III: Das Flüstern der Vampire Scarlett hat den Zorn mächtiger Vampire auf sich gezogen und lebt seit Wochen auf der Flucht vor ihren Widersachern. Besondere Ereignisse zwingen sie jedoch zurück in ihre Heimatstadt. Hier muss sie sich nicht nur dem Scherbenhaufen ihres alten Lebens stellen, sondern auch Vampiren und Dämonen, die sie am liebsten tot sehen würden. Doch Scarlett bleibt wenig Zeit, ihre eigenen Gefühle zu ordnen. Auf der Suche nach ihrer Mutter hat sie die Geisterwelt durcheinandergebracht und wäre das Chaos nicht schon perfekt, taucht auf einmal Callum auf – der Meistervampir, der Scarlett schon oft schwach werden ließ.

Spannend und interessant, dennoch fehlte mir das gewisse Etwas

— Meine_Magische_Buchwelt

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

Total neue und interessante Idee, die einen in eine magische Welt entführt!

_sarah_

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

• 3,5 Sterne für einen interessanten Abschluss der Vampir-Trilogie

Das Flüstern der Vampire

Meine_Magische_Buchwelt

05. May 2017 um 18:38

Scarlett hat den Zorn mächtiger Vampire auf sich gezogen und lebt seit Wochen auf der Flucht vor ihren Widersachern. Besondere Ereignisse zwingen sie jedoch zurück in ihre Heimatstadt. Hier muss sie sich nicht nur dem Scherbenhaufen ihres alten Lebens stellen, sondern auch Vampiren und Dämonen, die sie am liebsten tot sehen würden. Doch Scarlett bleibt wenig Zeit, ihre eigenen Gefühle zu ordnen. Auf der Suche nach ihrer Mutter hat sie die Geisterwelt durcheinander gebracht und als wäre das Chaos nicht schon perfekt, taucht auf einmal Callum auf – der Meistervampir, der Scarlett schon oft schwach werden ließ.Meine Meinung: Dies ist der dritte Band einer Trilogie. Es ist erforderlich, die ersten beiden Bände zu kennen, da dieser Teil direkt an das Geschehen des zweiten Teils anschließt und man sonst nur schwer in die Geschichte reinfindet.Der Schreibstil der Autorin ist einfach und fließend und lässt sich gut lesen. Die Charaktere wurden auch ganz gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Scarlett. Scarlett ist auf der Flucht und hat schon einiges durchgemacht, dennoch erschien sie mir selbstbewusst und mutig. Sie hat einen Mann an ihrer Seite, bei dem sie sich wohl fühlt und den sie liebt, dennoch kann sie Callum nicht vergessen. Vince ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mann, der alles für Scarlett tun würde und sie stets beschützt. Er schenkt ihr die Wärme und Geborgenheit, nach der sie sich sehnt. Für Scarlett hat er sogar seine Freunde verlassen und ist daher mit ihr zusammen auf der Flucht. Und zuletzt ist da noch der Meistervampir. Callum gegenüber war ich etwas zwiegespalten, doch nach und nach konnte ich seine Beweggründe und Handlungen besser nachvollziehen. Auch wenn er ein Vampir ist und eine Verbindung zwischen ihm und Scarlett nicht sein sollte, ist er doch für sie da und hilft ihr, wo er kann.Die Handlung war spannend und interessant, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas, um mich vollkommen mitreißen zu lassen. Die Geschichte bekam zwar einen guten Abschluss, doch war das Ende in meinen Augen nicht so wirklich zufriedenstellend. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe schon so einige Bücher über Vampire in den unterschiedlichsten Varianten gelesen und auch diese Trilogie hat seine eigene Variante, die ich durchaus interessant fand.Fazit: Ein spannendes Finale einer interessanten Trilogie, die mir zwar gefallen hat, mich jedoch nicht vollkommen begeistern konnte.

• Leserunde zu "Das Flüstern der Vampire (Scarlett & Callum 3)" von Selina Marie

Das Flüstern der Vampire

SelinaMarie

Hallo ihr Lieben,passend zu Ostern würde ich gerne eine Leserunde zum dritten Band der Trilogie um Scarlett und Callum veranstalten. Als Dankeschön für meine tollen Leser verlose ich 3 eBooks (mobi oder epub sind möglich).Da es der dritte Band ist, wäre es gut, wenn ihr Band I (Zwischen zwei Welten: Der Fluch der Nacht) und Band II (Dämonenkuss: Dunkles Versprechen) gelesen habt. Worum geht es in "Das Flüstern der Vampire"?Scarlett hat den Zorn mächtiger Vampire auf sich gezogen und lebt seit Wochen auf der Flucht vor ihren Widersachern. Besondere Ereignisse zwingen sie jedoch zurück in ihre Heimatstadt. Hier muss sie sich nicht nur dem Scherbenhaufen ihres alten Lebens stellen, sondern auch Vampiren und Dämonen, die sie am liebsten tot sehen würden. Doch Scarlett bleibt wenig Zeit, ihre eigenen Gefühle zu ordnen. Auf der Suche nach ihrer Mutter hat sie die Geisterwelt durcheinandergebracht und wäre das Chaos nicht schon perfekt, taucht auf einmal Callum auf – der Meistervampir, der Scarlett schon oft schwach werden ließ.Wie könnt ihr mitmachen?Schreibt mir bitte in die Kommentare, welches Format ihr bräuchtet und beantwortet folgende Frage: Vampir oder Vampirjäger und warum?Liebe Grüße, eure Selina