Mare_Verlag

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und Leser,

unser Frühjahrsprogramm 2017 läuten wir mit dem neuen, zauberhaften Roman der finnischen Autorin Selja Ahava ein: Dinge, die vom Himmel fallen erscheint am 14. Februar und wir verlosen hier exklusiv 30 Vorab-Leseexemplare.

Zum Buch:
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Einen Eisbrocken etwa, der mitten im Sommer vom Himmel stürzt und der achtjährigen Saara auf tragische Weise die Mutter nimmt. Wenig später widerfährt auch Saaras Tante Unwahrscheinliches, als sie zum zweiten Mal im Lotto gewinnt – und vor Schreck in einen dreiwöchigen Dornröschenschlaf fällt. Und dann ist da noch der Fischer aus Schottland, der wiederholt vom Blitz getroffen wird – und sein Schicksal dennoch immer wieder aufs Neue herausfordert. Was passiert, wenn von einem Moment auf den anderen nichts mehr ist, wie es war? Wenn ein kleiner Zufall die ganze Welt ins Wanken bringt? In ihrem prämierten neuen Roman erzählt Selja Ahava eine Geschichte von den unberechenbaren Launen des Schicksals, schmerzhaft und ehrlich, tröstlich und märchenhaft leicht.

Hier geht's zur Leseprobe.

Möchtest Du zu den 30 Vorablesern gehören?* Dann bewirb Dich und beantworte bis zum 1. Februar die folgende Frage:

In dem Roman Dinge, die vom Himmel fallen wird das Leben der Protagonistin Saara von Zufällen – im positiven wie auch im negativen Sinn – bestimmt. Ist Euch schon einmal etwas so Unerwartetes passiert, das Euer ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat?

Wir warten gespannt auf Eure Antworten und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Euer mareverlag

*Bedingung ist, dass Ihr euch zeitnah am Austausch in allen Leseabschnitten beteiligt und abschließend eine Rezension zum Buch schreibt.

Autor: Selja Ahava
Buch: Dinge, die vom Himmel fallen

MaschaH

Wer möchte mitlesen? / Bewerbungen

Mein Leben auf den Kopf gestellt hat mein Mann als ich ihn kennengelernt hat und als unser Sohn geboren wurde. Mit eigener Familie hat sich alles verändert.

misery3103

Wer möchte mitlesen? / Bewerbungen

Die Geschichte um Saara und ihre Familie hört sich so spannend und interessant an, dass ich mich einfach um ein Leseexemplar bewerben MUSS. Bin sehr gespannt auf dieses Buch!

In meinem Leben gab es leider (oder vielleicht auch zum Glück) noch keinen Moment, der alles in eine neue Bahn gelenkt hätte. Natürlich passieren manchmal durch Zufall Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte, aber die sind nicht so wichtig, dass sie das Leben in eine neue Richtung gelenkt hätten.

naninka

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Gela_HK

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen Dank für die Leserunde und die den tollen Austausch in der Runde.
Eine nicht ganz leicht gefallene Bewertung -

andere Veröffentlichungen folgen zeitnah

bookgirl

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Auch ich möchte mich bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte. Die Geschichte ist ungewöhnlich geschrieben, was mir jedoch gefallen hat. Hier ist nun auch meine Rezension, die ich auch auf wasliestdu und amazon einstelle:

Ivonne_Gerhard

vor 9 Monaten

4. Leseabschnitt (S. 133-203)
Beitrag einblenden

Diesen Teil im Buch fand ich zwar interessant , aber auch etwas blöd für saara,...
Die neue Frau an der Seite ihres Vaters zieht ein, bekommt ein Baby,.. Und auf saara prasseln so viele Dinge ein,.. Ihre eigen Pubertät, das Baby, die geschlachteten Schafe (auch ihr lieblingschaf) , dann der Rückzug ins sägemehlhaus,.. Die Einlagerung der persönlichen Sachen ihrer Mutter, wo das Leben der Mutter in 3 Kartons passt,.. Fand ich schon auch traurig diesen Abschnitt,.. Saara trauert irgendwie , aber irgendwie auch nicht,.. Hannele ist gegenwärtig , aber ausgeschlossen,..

Das schöne war der Baum, der aus der Mauer ins Haus sprießt.....
Annu bleibt auf Weltreise,.. Verschieden Schlussvarianten werden einem geboten,.. Das fand ich gut,..

Die ersten 3 Abschnitte fand ich richtig richtig klasse,.. Den Schluss zwar aufschlussreich, war aber nicht so meins,.. Ich hätte lieber mehr über saara , oder aus saara s Sicht gelesen, statt der neuen Frau, die so befremdlich von saara immer sprach,...

Ivonne_Gerhard

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Rezension auf lovelybooks und Amazon ist auch geschrieben ;-)

Arizona

Vielen Dank für die Leserunde. Mein Fazit:

alasca

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Hier nun endlich meine Rezension, die auch auf Amazon und Was liest du erscheinen wird:

Danke an den Verlag für ein ungewöhnliches Buch von einer sehr eigenwilligen Autorin! Ich bin schon jetzt gespannt auf ihr nächstes und werde sicher bald mal "Der Wal, der durch London schwamm" lesen.