Selma Gienger Das Vermächtnis des 7. Parfums

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis des 7. Parfums“ von Selma Gienger

Im Frühjahr 2000 fing die ganze Geschichte aus heiterem Himmel an.§Eine Krankengymnastin eröffnete Selma Gienger während einer kinesiologischen Untersuchung, dass ihr Ur-Ur-Großvater ihr etwas mitteilen möchte.§Ihr Ur-Ur-Großvater, Prof. Dr. med. Gustav Jaeger, war jedoch schon seit 1917 tot.§Mit dieser Botschaft deshalb restlos überfordert, verließ sie fluchtartig das Gebäude, da sie zu jenem Zeitpunkt mit "so etwas" nichts anfangen konnte.§Ihr Ur-Ur-Großvater meinte es aber ernst, wie sie bald feststellen sollte.§Eine abenteuerliche Verkettung von Ereignissen begann ...§§Im Institut für Geschichte der Medizin in Stuttgart fand sie 2001 ein altes Buch aus dem Jahre 1891, 2003 tauchte eine Broschüre einer Apotheke von 1879 auf, 2006 fand sie in einem Apothekermuseum Haarduftkügelchen und führte einen Selbstversuch mit Männerhaarkügelchen von 1880 durch ...§Im Rahmen einer Ahnenforschung stieß Selma Gienger 2008 nicht nur auf Ihren Vorfahren Graf Georg von Württemberg, sondern auch auf ihre Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter, Regina Catharina Martini, und entdeckte, dass diese ein zweites Mal geheiratet hatte, Christoph Ludwig Süskind ...§Unglaubliche Entdeckungen wurden ans Tageslicht befördert, Geheimnisse gelüftet, bisherige Vorstellungen und Weltbilder ausradiert, Blicke in andere Dimensionen eröffnet, das Leben aus neuen Perspektiven gesehen ... um Stück für Stück zu begreifen: Die Macht der Anthropine. Auf jedem Kopf dieser Erde. Der Duft der Haare ...§Das Vermächtnis des 7. Parfums erschließt sich.§Eine wahre Geschichte!

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom