Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 4

von Selma Lagerlöf
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 4

Inhaltsangabe zu "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 4"

Im Süden von Schweden lebt der 14-jährige Nils Holgersson auf einem kleinen Bauernhof. Nils ist frech und bösartig und bereitet seinen Eltern Kummer und Sorgen. Auf dem Hof hilft er nicht mit und die Eltern wissen nicht ein noch aus. Als der Frühling naht erlaubt sich Nils einen bösen Streich mit einem Wichtelmännchen. Zur Strafe wird er selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Plötzlich versteht Nils die Sprache der Tiere und hört, wie sich der zahme Gänserich Martin den Wildgänsen auf ihrer Reise in den hohen Norden Schwedens anschließen will. Bei dem Versuch, den Gänserich an seinem abenteuerlichen Vorhaben zu hindern, hebt Nils auf Martins Rücken ab und beginnt ungewollt eine spannende Reise mit ungewissem Ausgang. "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson" ist der bekannteste Roman der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf und erschien erstmals 1906/07. Die Autorin erhielt als erste Frau im Jahr 1909 den Literaturnobelpreis, "auf Grund des edlen Idealismus, des Phantasiereichtums und der seelenvollen Darstellung, die ihre Dichtung prägen". Nils Holgersson ist nicht allein die Entwicklungsgeschichte des jungen Helden Nils, sondern darüber hinaus ein detailliertes Porträt des damaligen Schwedens, in das die Autorin schwedische Sagen und Märchen eingebettet hat. Das gesamte Werk hat eine Dauer von etwa 20 Hörstunden und wird in insgesamt acht Folgen präsentiert. Ab Folge drei beträgt jede Produktion ca. drei Stunden. Die inszenierte Lesung wurde - im Rahmen eines Freizeit-Projekts - komplett von Audible-Mitarbeitern produziert und gesprochen und wir freuen uns, Ihnen das Ergebnis hier ungekürzt und kostenlos präsentieren zu können! Initiatoren: Sabrina Krause & Patrick Bernhard Aufnahme & Regie: Sabrina Krause & Gabriele Reis Musik: Henrik Dinkelaker Coverbild: Pia & Ljubisa Djukic Wir freuen uns über Ihre Rezensionen und Ihr Feedback!

ISBN:B00NTPBYPS
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:29.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.04.2012 bei Audible GmbH erschienen.