Selma Lagerlöf Geschichten von Trollen und Menschen

Inhaltsangabe zu „Geschichten von Trollen und Menschen“ von Selma Lagerlöf

Neun meisterhafte Erzählungen der schwedischen Nobelpreisträgerin»Das alles beherrschende Element in Selma Lagerlöfs Prosa ist die Landschaft, die mitbestimmt über das Los des Menschen und ihn formt.« Jörg Weigand in Die WeltAm 20. November 2008 ist der 150. Geburtstag von Selma Lagerlöf zu feiern und am 16. März 2010 jährt sich ihr 70. Todestag. Diese Gedenktage sind Anlass, das Werk der berühmten Nobelpreisträgerin neu aufzubereiten. Den Auftakt bildet dieser Band mit Geschichten von Trollen und Menschen aus dem großen erzählerischen Oeuvre der Autorin, die in unnachahmlicher Weise die schicksalsmächtige Verbindung zwischen den Menschen, der Natur und der in ihr lebenden Wesen zu ergründen weiß.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J