Selma Lagerlöf Marbacka - Erinnerungen an meine Kindheit

Inhaltsangabe zu „Marbacka - Erinnerungen an meine Kindheit“ von Selma Lagerlöf

Die Literaturnobelpreisträgerin Selma Lagerlöf verbringt eine ereignisreiche und glückliche Kindheit auf dem elterlichen Gut Mårbacka. Dort zieht sie auch den jungen Gänserich groß, der später in ihrem bekanntesten Buch »Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen« die Leser verzaubert. Im Mittelpunkt ihrer Erzählungen stehen ihre Familie und das Gut selbst, das immer wieder erweitert und verschönert wird. So bringt uns die berühmte Autorin das harte, aber auch idyllische Leben auf einem abgelegenen Gutshof im Schweden aus vergangenen Zeiten nahe.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller