Selma Lagerlöf Nils Holgersson. m. Daumenkino

Inhaltsangabe zu „Nils Holgersson. m. Daumenkino“ von Selma Lagerlöf

Däumling Nils Holgersson und seine Freunde Martin und Krümel sind mit den Wildgänsen auf den Weg nach Lappland.§Viele spannende Abenteuer haben sie auf ihrer Reise zu bestehen, bevor der Zauber gebrochen wird und Nils wieder zu seinen Eltern zurückkehren kann.§Der im Buch enthaltene Bastelbogen ist ein lustiges Daumenkino. Damit werden Nils und Krümel, der Hamster, lebendig.

Sternschnuppengeflüster

Ein Buch für Mädchen in einem schwierigen Alter, welches Schnell zu lesen ist.

cornie

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Nils Holgersson. m. Daumenkino" von Selma Lagerlöf

Nils Holgersson. m. Daumenkino

78sunny

22. December 2011 um 23:46

Geschichte: Nils ist ein Lausebengel und wird von einem kleinen Wichtelmännchen in einen Däumeling verwandelt. Als dieser reist er nun durchs Land und lernt etliche Tiere kennen. Immer wieder hilft er ihnen und verändert sich dadurch zum besseren. Illustrationen: Wunderschöne comic-ähnlicher Zeichnung, die oft sehr lustig gezeichnet sind. Es ist sehr farbenfroh, aber die Farben sind sehr angenehm und passend. Gesamt: 50% Text 50% Illstrationen Fazit Das Geschichte ist sehr lang für ein Kinderbuch, aber der text wird immer durch wunderhübsche Zeichnungen aufgelockert. Auch für Erwachsene, die Kinderbücher mögen, ist dieses Buch geeignet.