Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen

von Selma Lagerlöf
Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen

Inhaltsangabe zu "Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen"

So herrlich verspielt, so wunderbar einfallsreich kann ein Schulbuch sein! Als die spätere Nobelpreisträgerin Selma Lagerlöf 1901 den Auftrag erhielt, ein Lesebuch für den Unterricht an schwedischen Schulen zu schreiben, erfand sie kurzerhand die weltberühmte Geschichte des aufmüpfig-frechen Nils Holgersson: Zur Strafe für einen bösen Streich in ein Wichtelmännchen verwandelt, schließt er sich auf dem Rücken des zahmen Gänserichs Martin einer Gruppe von Wildgänsen an, und nach zahlreichen Abenteuern winkt ihm das Glück wahrer Freundschaft. Lagerlöfs Kinderbuchklassiker ist bis heute ein bezauberndes Lesevergnügen für Jung und Alt.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2011