Weihnachtsgeschichten

Positiv (10):
Favoles avatar
Favole
vor 4 Monaten

Keine gemütlichen Dorfgeschichten, wie ich erwartet hatte, aber dennoch sehr weihnachtlich und menschlich. Lesenswert!

Kritisch (1):
Federfees avatar
Federfee

Abgebrochen. Legenden, simple Sprache, flache Personen, nicht mehr zeitgemäß. Wo ist der im Klappentext versprochene Schnee?

Die Weihnachtsgeschichten der Selma Lagerlöf haben Schneegarantie, denn sie spielen im winterlichen Schweden. Und sie entreißen ihre Leser wirkungsvoll aus der Hektik der 'besinnlichen Zeit'. Hier begegnet man keinen bärtigen Männern mit roter Mütze, sondern Trollen, Schafen oder auch der Räubermutter und einem Traumpfannkuchen. Und vor allem begegnet man sich selbst, seinen eigenen Sorgen, Mühen und Hoffnungen, gespiegelt in legendenhaften Erzählungen von schlichter Anmut und Größe.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Anaconda Verlag