Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

von Selma Lagerlöf
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

S

Märchenhaft. Zum vorlesen und selberlesen. Ein zauberhafter Klassiker!

Verlag:Fritzikatz Productions
Erscheinungsdatum:01.11.2016

siegbert_dombrowskis avatar
    siegbert_dombrowskivor 2 Jahren
    Kann man immer wieder lesen

Schon als ich noch klein war liebte ich diesen Klassiker. Selbstredend lese ich regelmäßig meiner Tochter auch diese Bücher vor. Das ist eben der Vorteil von solch tollen Klassikern, die mag jeder und jederzeit.

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf

Nils Holgersson :) wer kennt diesen Jungen nicht?! Da ich gerade dabei bin ein paar Erinnerungen an meine Kindheit hervorzukramen bin ich auf dieses Buch gestoßen. Als Hörbuch habe ich es mir nun ausgeliehen und war so sehr erfreut über die Geschichten von Nils, dass ich mich in die frühere Zeit zurück versetzt gefühlt habe. Vieles wusste ich gar nicht mehr aber einiges war auch so sehr vertraut. Am besten hat mir die Geschichte mit dem Bären gefallen. Vergessen hatte ich jedoch total wie Nils eigentlich ein Wichtel geworden war und wie er wieder Mensch wurde ich glaube als Kind war mir das damals noch nicht so wichtig. Die Namen der darin vorkommenden Personen waren plötzlich wieder präsent als wären sie nie vergessen gewesen. Ich empfehle daher jedem noch einmal diese wundervolle Reise mit Nils Holgersson mitzumachen noch einmal sich als Kind zu fühlen und vllt auch den tieferen Sinn dieser Geschichte zu verstehen.
    Für mich sind das somit 5 Sterne und eine herzliche Empfehlung an Jung und Alt

frieda_karlschmidts avatar
    frieda_karlschmidtvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (German Edition)" von Selma Lagerlöf

Ich wusste gar nicht, dass die Nils Bücher 800 Seiten lang sind. Eine sehr anrührende, warmherzige Geschichte. Noch dazu von einer Nobelpreisträgerin.

elRinass avatar
    elRinasvor 8 Jahren

Weltkulturerbe -
    das Buch, als Kind gelesen und damals in zwei Bänden in "Märchenschrift" (!!!)
    war wohl mein Einstieg ins "Ausdauer-Lesen als (geistiger) Sport" ...

Denise93s avatar
    Denise93vor 8 Jahren

auf Fuerteventura. Dieses Buch zieht sich wirklich in die Länge. Bis etwa zur Mitte, nein, eher noch weiter, fand ich es ganz schön lanweilig. Die ganze Zeit nur diese langen Beschreibungen der Landschaften. Bis ich kapiert habe, dass das Buch gerade darüber berichten will: Über die schwedischen Landschaften, über seine Vielfalt, und immer mal wieder über die Sagen (die ich jetzt hier in Hamburg etwas vermisse), Sitten und Gebräuche.

S
    Salzechsevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Märchenhaft. Zum vorlesen und selberlesen. Ein zauberhafter Klassiker!
    sabistebs avatar
    sabisteb