Cover des Buches Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (ISBN: 9783485001731)
Denise93s avatar
Rezension zu Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen von Selma Lagerlöf

Rezension zu "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf

von Denise93 vor 14 Jahren

Denise93s avatar
Denise93vor 14 Jahren
auf Fuerteventura. Dieses Buch zieht sich wirklich in die Länge. Bis etwa zur Mitte, nein, eher noch weiter, fand ich es ganz schön lanweilig. Die ganze Zeit nur diese langen Beschreibungen der Landschaften. Bis ich kapiert habe, dass das Buch gerade darüber berichten will: Über die schwedischen Landschaften, über seine Vielfalt, und immer mal wieder über die Sagen (die ich jetzt hier in Hamburg etwas vermisse), Sitten und Gebräuche.