Die LöwensköldsDer Ring des Generals, Charlotte Löwenskölds, Anna, das Mädchen aus Dalarne

otegamis avatar
otegami
vor einem Jahr

Das Finale des zeitlosen Klassikers: unterhaltsam und vielschichtig

alascas avatar
alasca
vor einem Jahr

Den ersten (und für mich letzten) Band habe ich mir dann doch geschenkt, es reichte. Aber dennoch: Ein schöner Schmöker mit Anspruch.

Sie gilt als das reifste Werk der Nobelpreisträgerin die Löwensköld-Trilogie. In ihr vereint sich die mythische Sage von dem Fluch, der auf dem Ring des Generals Löwensköld liegt, mit den Lebensgeschichten von Charlotte Löwensköld und Anna Svärd, die zu den bewundernswertesten und modernsten Frauengestalten Selma Lagerlöfs zählen. Wie magisch von dem wertvollen Schmuckstück angezogen rauben der Bauer Bård Bårdsson und seine Frau einen Ring aus dem Grab des Generals Löwensköld und ziehen damit einen schrecklichen Fluch auf sich, der nicht einmal mit dem grauenhaften Tod der Bårdssons endet. Noch viele Generationen ringen um ihr Lebensglück und dasjenige ihrer Liebsten, unheimlichen Mächten trotzend, die ihr Schicksal zu lenken scheinen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Urachhaus