Edition_Raetia_Verlag

Alle Bewerbungen

„Mit mir zusammen zu sein hat auch seine schönen Seiten. Ich bin zum Beispiel sehr… sauber.“

Hallo liebe Lovelybooks Leserinnen und Leser!

Endlich erscheint Selma Mahlknechts neuer Roman „Luba und andere Kleinigkeiten“. Für unsere Leserunde verlosen wir 5 Exemplare davon!

Worum geht’s?
Luba ist humorvoll, sarkastisch, ein wenig überdreht – und vor allem völlig durcheinander. Sie ist schwanger und weiß nicht so recht, ob ihr das ins Konzept passt. Ihrem Lebensgefährten Horst erzählt sie nichts davon, sie macht sich ihre eigenen Gedanken. Die großen Pläne, die sie für ihr Leben und ihre Karriere als Radiomoderatorin hatte, sieht sie schon an sich vorbeiziehen. Dennoch freundet sie sich allmählich mit dem Gedanken an, dass sich Bernadette – so nennt sie ihr Baby – in ihr Leben schleicht.

Alles, was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist folgende Frage zu beantworten:

In Lubas Kopf taucht immer wieder die Frage auf, welchen Namen sie ihrem Baby geben soll und welchen auf keinen Fall: „Was aber die geheimen Hintergedanken jener Eltern sind, die ihre Kinder Sonnfried oder Chancy nennen, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht gibt es in ihren trüben Leben tatsächlich keine andere Erheiterung als diese, ihr Kind wie eine Nebenfigur des Barbie-Universums zu nennen, oder vielleicht hoffen sie, damit einem besonders garstigen Familiennamen, wie etwa dem schnöden Schmidt, der nicht einmal durch seine endlosen Schreibweisen an Strahlkraft gewinnt, den nötigen Glanz zu verleihen. Aber letztlich läuft für mich alles auf einen schweren Fall von Kindesmissbrauch hinaus. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich heiße Luba.“
Welchen Vornamen findet ihr besonders schrecklich?

Ihr habt bis zum 15. Oktober Zeit, euch einen Platz im Lostopf zu sichern!

Übrigens wird auch die Autorin Selma Mahlknecht an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen beantworten. Sie freut sich auf ausführliche Rezensionen!

Viel Glück wünscht euch das Team von Edition Raetia!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Buch:

Autor: Selma Mahlknecht
Buch: Luba und andere Kleinigkeiten

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Da ich vor kurzen selbst auf Namenssuche für mein Kind war bin ich über viele Namen gestolpert wo ich nicht gedacht hätte das die zugelassen sind. Da ich ein Vogelfan bin hatte ich mit der Kombi Hyazinth-Aras gelieb äugelt hab es aber verworfen da der Name ja leicht verrückt ist und dem Kind später auch keine Freude bereiten wird.

Ich finde den Jungsnamen Adolf schrecklich unabhängig von unserer Deutschen Geschichte. Und bei Mädchen Helene.

Nimithil

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich bezaubernd an, gerne wäre ich bei der Leserunde mit dabei.

Es gibt viele Namen die ich scheußlich finde, aber Hendrina und Manni sind ganz weit oben. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst was sie ihren Kind mit so etwas antun können. Ich bin sehr froh, dass meine Eltern bei mir, sowie meiner Schwester drauf geachtet haben, dass es Namen waren die ihnen gefallen haben, dass es keine Trendnamen sind und dass sie kurz sind (sprich Abkürzungen sind unwahrscheinlich).

vor 12 Monaten

Habt ihr eure Bücher schon bekommen?

Mein Buch ist gestern angekommen. Ich werde die nächsten Tage anfangen zu lesen :)

vor 12 Monaten

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover ist sehr frisch und erinnert mich sofort an den Frühling. Alles darauf wirkt harmonisch.

Eure Rezensionen

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Habe mich sehr beeilt.

Anneja

vor 10 Monaten

Eure Rezensionen

Nun endlich habe ich das Buch gelesen und bin mehr als angetan von Luba.
Hier erstmal meine Rezi und die dazugehörigen Seiten auf denen sie zu lesen ist.

LovelyBooks:

Mein Blog:

Amazon:

Thalia:

Weltbild:

Facebook:

Twitter:

Pinterest:

Danke das ich ihr Buch lesen durfte. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Anja

Anneja

vor 10 Monaten

Fragen an die Autorin

Wird es einen weiteren Teil mit Luba geben?

Edition_Raetia_Verlag

vor 9 Monaten

@Anneja

Danke für die tolle Rezension, die ja nun wirklich auf allen Kanälen zu lesen ist! ;-) Super!!

Selma_Mahlknecht

vor 9 Monaten

Fragen an die Autorin
@Anneja

Hallo, Anneja, also für die nächste Zeit ist keine "Fortsetzung" geplant. Ich habe mir aber überlegt, in der Zukunft mal ein Buch zu schreiben, in dem Luba und/oder Figuren aus dem Buch als Nebenfiguren auftauchen. Das liegt allerdings noch in weiter Ferne ... Sicher ist, dass mich das sonnige Wesen von Luba auch weiterhin begleiten wird, und ich denke schon, dass ich irgendwann wieder in diese Welt eintauchen werde ...