Afiyet olsun!

von Semiha Stubert und Claudia Lieb
Afiyet olsun!

Inhaltsangabe zu "Afiyet olsun!"

Semiha Stubert hat ihre Kindheit bei ihren Großeltern in Anatolien verbracht. Im Zentrum des Familienlebens stand gutes Essen, im Alltag und an Festtagen wurde gemeinsam geerntet, zubereitet und geschmaust. Die Autorin gewährt stimmungsvolle Einblicke in die Bräuche Anatoliens. Anhand sorgsam zusammengestellter traditioneller und neuer Rezepte vermittelt sie eine authentische und zeitgemäße türkische Küche, die betört und inspiriert. Claudia Lieb hat den Zauber dieser kulinarischen Reise an den Fuß des Taurus-Gebirges mit fantasievollen Bildkompositionen eingefangen. "Afiyet olsun" wurde mit dem dritten Platz des Gourmand World Cookbook Awards 2012 ausgezeichnet.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:27.06.2011