"Datsch"

"Datsch"

Inhaltsangabe zu ""Datsch""

Semy Gutmann stammt aus der schönen Metropole Izmir in der Südtürkei. Seit ihrer Jugend lebt und wirkt sie in Deutschland. Sie möchte mit diesem Buch über ihr Leben berichten; wie sie nach Deutschland kam und wie sie hier ihren Weg gemacht hat – übrigens einen äußerst erfolgreichen Weg.

Es geht Semy nicht primär um den türkischen Migrationshintergrund. Dieses Buch will mit einem Schmunzeln vermitteln wie es ist, wenn sich unterschiedliche Kulturen begegnen, wie man mit Leidenschaft viel bewegen kann, und dass man mit offenen Augen und einem freien Geist durch das Leben gehen sollte. Semy verkörpert all das. Sie ist eigentlich keine Türkin im Schwabenland, sondern vielmehr eine erfolgreiche Schwäbin mit türkischem Migrationshintergrund.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:23.05.2017