Semy Gutmann "Datsch"

Inhaltsangabe zu „"Datsch"“ von Semy Gutmann

Semy Gutmann stammt aus der schönen Metropole Izmir in der Südtürkei. Seit ihrer Jugend lebt und wirkt sie in Deutschland. Sie möchte mit diesem Buch über ihr Leben berichten; wie sie nach Deutschland kam und wie sie hier ihren Weg gemacht hat – übrigens einen äußerst erfolgreichen Weg.

Es geht Semy nicht primär um den türkischen Migrationshintergrund. Dieses Buch will mit einem Schmunzeln vermitteln wie es ist, wenn sich unterschiedliche Kulturen begegnen, wie man mit Leidenschaft viel bewegen kann, und dass man mit offenen Augen und einem freien Geist durch das Leben gehen sollte. Semy verkörpert all das. Sie ist eigentlich keine Türkin im Schwabenland, sondern vielmehr eine erfolgreiche Schwäbin mit türkischem Migrationshintergrund.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980