Sen Soshitsu Der Geist des Tees

Inhaltsangabe zu „Der Geist des Tees“ von Sen Soshitsu

Anhand ausdrucksstarker Fotos und kurzer Beschreibungen wird in diesem Buch die japanische Tradition des Teeweges vorgestellt, die auch im Westen immer mehr Freunde findet.Entstanden als einer der Wege des Zen-Buddhismus, geht es beim Teeweg (Chado) um den Einklang mit der inneren und äußeren Natur, um Einfachheit, Harmonie und die Konzentration auf das Wesentliche. Vor allem diese Ausrichtung begründet die Faszination und den Einfluss der fernöstlichen Ästhetik auf unseren westlichen Lebensstil, der sich u. a. im Design, in der (Innen-)Architektur und der modernen Kunst zeigt.Der Geist des Tees vermittelt in ästhetisch beeindruckender Weise, wie der Teeweg gegen die Wirrnis und das Chaos des modernen Lebens vollkommene Harmonie setzt, gegen die Hast und Unruhe eine lebendige Stille und Zeitlosigkeit. Ein Buch, das diese Zeitlosigkeit in Text und Bild erahnen lässt.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes