Kinder feiern Ramadan

von Senay Biricik
Kinder feiern Ramadan

Kinderbuchkistes avatar

Ein hervorragendes Praxisbuch, dass sehr umfassend und vielseitig ist

Inhaltsangabe zu "Kinder feiern Ramadan"

Wenn in der Kita St. Martin gefeiert wird, dann machen alle Kinder mit auch die muslimischen. Mit den Praxisideen von Naciye Kamcili-Yildiz erleben die Kinder den Ramadan, die Zeit vor dem Fest des Fastenbrechens: Sie gestalten einen Ramadankalender, backen Vanillekipferl als Zeichen für den zu- bzw. abnehmenden Mond und erfahren in der Episoden-Geschichte von Mama Maus, was die Menschen während des Fastenmonats erleben. Eine Einführung in das Buch erläutert die Grundsätze des interreligiösen Lernens nach dem Gast-Modell, beleuchtet die Rolle der Erzieherin bzw. des Erziehers und gibt Tipps für die Kooperation mit den Eltern. Inkl. Downloadcode für Elternbriefe und Bastelvorlagen.Außerdem erhältlich: die Bilderbuchgeschichte "Betül und Nele erleben den Ramadan" (EAN 426017951 253 7) für unser Erzähltheater Kamishibai (EAN 426017951 039 7)

Sprache:
Verlag:Don Bosco Verlag