Seneca Epistulae morales ad Lucilium. Liber XVII et XVIII. /Briefe an Lucilius über Ethik. 17. und 18. Buch

Inhaltsangabe zu „Epistulae morales ad Lucilium. Liber XVII et XVIII. /Briefe an Lucilius über Ethik. 17. und 18. Buch“ von Seneca

Die in der Überlieferung zusammengefassten Bücher 17 und 18 der Lucilius-Briefe enthalten die Nummern 101-109. Sie behandeln die gewohnten stoischen Maximen in unerschöpflicher Variationsbreite, hier teilweise mit beeindruckenden kosmologischen und materialistischen Akzenten. Die Erörterung der Frage, wieweit der Weise dem Weisen nützen kann (Brief 109), beendet das Bücherpaar.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi