Seneca Mächtiger als das Schicksal

Inhaltsangabe zu „Mächtiger als das Schicksal“ von Seneca

Fragen über Leben und Tod, über Schicksal und Selbstbestimmung - Fragen, die von jeher die Menschheit beschäftigen, der Stoiker Seneca geht sie in seinen Schriften an, in einem schnörkellosen, direkten Stil, der ihn auch heute noch modern erscheinen läßt. Dieser Band enthält Auszüge aus seinen berühmtesten Werken, u. a. aus: 'Von der Kürze des Lebens', 'Von der Vorsehung', 'Moralische Briefe an Lucilius', 'Die Trostschrift an Marcia', 'Vom Zorn'.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050