Seneca Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben

Inhaltsangabe zu „Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben“ von Seneca

Wir alle streben nach Glück, nach einem Zustand, der uns mit uns selbst und der Welt im Reinen sein lässt - doch wie ist dieses Ziel zu erreichen? Für den römischen Philosophen und Staatsmann Seneca (4-65 n. Chr.) liegt der Schlüssel zu beständiger Glückseligkeit nicht in Lust und Sinnenfreude, sondern in der Seelenruhe, die jeder Einzelne sich durch ein tugendhaftes, naturgemäßes Leben, durch Bescheidenheit, Freundschaft und den Dienst an der Allgemeinheit erst erwerben muss. Die vorliegende Ausgabe versammelt vier der bedeutendsten philosophischen Schriften dieses großen Denkers.

Brilliant & Einfach

— Tom-Westerhoff

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Ein wunderbares Buch

Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben

16. January 2014 um 20:01

Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Für mich eins der besten Bücher überhaupt.