Senta Berger Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann

Inhaltsangabe zu „Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann“ von Senta Berger

Sensibel, leidenschaftlich, mit viel Witz und voller Elan erzählt Senta Berger über ihr abenteuerliches Leben - über ihre Wiener Herkunft, ihre ersten Schritte in die Welt des Theaters und des Films, über viele Etappen einer einzigartigen Karriere und über wunderbare Kollegen, mit denen sie gearbeitet hat: Hans Moser und O.W. Fischer, Heinz Rühmann und Mario Adorf, Elke Sommer und Romy Schneider, Yul Brunner, Frank Sinatra und vielen anderen. Mit trockenem Humor und Tempo berichtet sie, wie es ihr gelang, alle Hindernisse zu überwinden und den Traum vom Schauspielerleben zu verwirklichen.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• Rezension zu "Ich hab ja gewusst, dass ich fliegen kann" von Senta Berger

Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann

Dani1046

01. May 2011 um 16:40

Ein sehr unterhaltsam geschriebenes Buch, das einem zum Lachen, Nachdenken, Weinen und Träumen bringen kann. Einfach erzählt, dass es einem leicht macht, in die Lebensgeschichte hineinzudenken. Hat mir sehr gefallen.

• Rezension zu "Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann" von Senta Berger

Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann

leserin

22. March 2011 um 19:41

Das Buch "Ich habe ja gewußt, daß ich fliegen kann", Senta Bergers Biografie, zeigt ihre Kindheit, Jugend, Schauspielkarriere in einer äußerst liebenswerten Schreibart auf. Charmant beschreibt sie ihre Ausbildung in der Schauspielschule in Wien, schildert ihren Aufstieg als große Schauspielerin in Amerika, Italien , Wien ua. mit allen Größen des Films. Viele bekannte FilmschauspielerInnen und Regisseure waren Lehrmeister , BegleiterInnen und Kollegen bzw. Kolleginnen. Liebevolle und persönliche Details über ihr Leben mit ihrem Mann Michael Verhoeven und ihren Kindern machen das Buch zu einem Schmankerl. Senta Bergers überragende Schauspielkunst und ihr Können am Theater schätze ich sehr, aber ihre ausgezeichnete Erzählkunst macht das Bild über sie erst komplett. Wer S.Berger näher kennenlernen möchte, dem sei dieses spannende, bewegende und mitreißende Buch ans Herz gelegt.