Senta Berger Meine schönsten Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Meine schönsten Weihnachtsgeschichten“ von Senta Berger

Seit Jahren füllt die Schauspielerin und Rezitatorin Senta Berger mit ihrem Programm »Weihnachten mit Senta Berger« die großen Säle. Und auch für diese CD hat sie eine eigenwillig schöne Auswahl an Texten zusammengestellt: Erzählungen, die voller Wärme, aber ohne zuckersüßen Weihnachtsschmäh daherkommen. So ist vom Räuber mit dem sprechenden Namen Horrificus die Rede, der angesichts einer sich erstaunlich unbeeindruckt gebenden Maria ganz vergisst, dass er ja eigentlich ein böser Räuber ist. Vom kleinen Peter, der am eigenen bitterkalten Leibe erfährt, dass Vorfreude mitunter die schönste Freude ist, vom Mädchen mit den Schwefelhölzern, das im Licht der angezündeten Hölzer eine helle, freundliche Welt erblickt, bevor es an der Kälte dieser Welt erfriert.

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Meine schönsten Weihnachtsgeschichten
    Moni 3007

Moni 3007

14. December 2010 um 23:44

Senta Berger präsentiert in diesem wunderbaren klassischen Buch ihre liebsten Weihnachtsgeschichten. Darin sind wunderbare und sehr gute sowie berührende Weihnachtsgeschichten von u.a. Hans Christian Andersen, Peter Roegger, Ocar Wilde, Alfred Polgar, O. Herny, Robert Walser enthalten. Sie hat wirklich erstklassige Weihnachtsgeschichten herausgesucht. Damit kommt man ganz leicht in Advents- und Weihnachtsstimmung. Es ist mit die beste Weihnachtsgeschichtensammlung, die ich gelesen habe und ist mir gute 5 Sterne vollkommen wert. Darin ist auch mein Lieblingsmärchen von Hans Christian Andersen "Das Mädchen mit dem Schwefelhölzchen" enthalten, wovon ich bereits als Kind sehr berührt war. Für mich absolut sehr empfehlenswert.