Cover des Buches OPUS: Der Verrat (ISBN: B01HQPIMCE)
Bucheleganzs avatar
Rezension zu OPUS: Der Verrat von Senta Richter

Es geht spannend weiter

von Bucheleganz vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende perfekte Fortsetzung

Bucheleganzs avatar
Bucheleganzvor 8 Jahren

Klappentext:
Die Begegnung mit Abel hat Milas Leben für immer verändert. Zwar hat sie zu ihrem Traum, eine berühmte Künstlerin zu werden, zurückgefunden, doch ihr Bruder Leo ist Vicos grausamem Plan zum Opfer gefallen.
Abel will alles dafür tun, um die vergangenen Geschehnisse rückgängig zu machen, aber dafür muss er mit Mila zu einer riskanten Reise aufbrechen – in seine Welt, in der die gigantische Firma OPUS regiert und jeden Menschen kontrolliert.
Bei OPUS angekommen scheinen jedoch alle Anstrengungen umsonst – bis Mila plötzlich eine unglaubliche Entdeckung macht, die alles infrage stellt...

Ich muss ehrlich sagen ich bin sehr überrascht von Teil 2. Normalerweise toppt ein zweiter Band nie den ersten, aber ich muss ehrlich sagen absolut top.
Beginnen wir mal mit den Charakteren, es ist nicht langweilig denn Mila und Abel haben eine verzwickte Beziehung zueinander sodass Dion das ganze am Ende nochmal kräftig aufmischt. Aber die Liebesgeschichte steht gar nicht im Vordergrund, das gefällt mir so sehr an dieser Reihe. Schaut man sich bitte mal vergleichsweise Panem an, steht ganz klar die Liebesgeschichte im Vordergrund, der Rest der Handlung ist einem egal, und man konzentriert sich auf die Liebesgeschichte.
Dadurch merkt man hier wie verwirrend das ganze mit Zeitreisen ist, wie das System aufgebaut ist und vieles mehr. Durch die vielen Plottwists ist hier fast nichts vorhersehbar.
Das Buch ist sehr dynamisch geschrieben, man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann nicht mehr aufhören. Durch eine teils sehr detaillierte Beschreibung kann man sich die Welt von OPUS sehr gut vor die Augen führen.Doch vorsicht Cliffhanger!
Das Cover ist einfach traumhaft, es passt optisch zu Teil I und sieht erneut sehr interessant aus. Das ganze in Farben der Technologie. Herrlich.