Senta Richter Opus: Die Begegnung

Inhaltsangabe zu „Opus: Die Begegnung“ von Senta Richter

Bist du bereit, fĂŒr eine aussichtslose Liebe alles zu riskieren? »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin.  »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit spĂ€ter stĂ¶ĂŸt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grĂŒnen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwĂŒrdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. (Quelle:'E-Buch Text/30.08.2015')

Wow!!Hat 100% mein Geschmack getroffen und was das Beste ist, die Idee dahinter ist mal was ganz anderes😉

— SunnyCassiopeia
SunnyCassiopeia

Eine ganz neue Story, die zum Ende hin immer spannender wird!

— IrenesBuecher
IrenesBuecher

Toller Auftakt einer Trilogie, die mich ĂŒberzeugen konnte.

— tamis_books

Kurzweilig und spannend

— LinaLiestHalt
LinaLiestHalt

Echt ein tolles Buch, habe mir viele Zitate raus geschrieben. VORSICHT es endet mit einem böse Cliffhanger!! 4,5 *

— AliceBuecherWunderland
AliceBuecherWunderland

Genialer Auftakt zu einer der besten deutschen Scifi-Geschichten !

— PolluxTR
PolluxTR

Spannend und mal etwas anderes. Leseempfehlung!

— NiQue
NiQue

Faszinierend und super spannend. Große Leseempfehlung!

— Wildpony
Wildpony

Fesselnder und hervorragend geschriebener Auftakt zu einer (hoffentlich grĂ¶ĂŸeren) Science Fiction Saga!

— buchpinguin
buchpinguin

Liebe, Spannung und Action.. was will man mehr?! ..Ganz klare Empfehlung!

— ninoimwunderland

Stöbern in JugendbĂŒcher

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht ĂŒberzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Eine wunderbar fantasievolle Geschichte, die mir durch blasse Charaktere und etwas sprunghafter Handlung die Lesefreude eindÀmmte.

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das ist das Beste was ich je gelesen habe💖✹ 100000/10!! Jetzt wo finde ich mir so einen Mann wie Rhysand?đŸ€”đŸ˜đŸ˜­

iamMarii

Vom Suchen und Finden

Ruffian

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

• "Letzter-Satz-Magie"

geschichtsmagie

geschichtsmagie

14. May 2017 um 18:54

Letzten Monat habe ich „Opus – Die Begegnung“ von Senta Richter gelesen und wĂ€hrenddessen fleißig Notizen gemacht, was mir an dem ersten Band der Reihe gefĂ€llt und was nicht. Dementsprechend folgt nun endlich meine Rezension zu dem Roman. Bist du bereit, fĂŒr eine aussichtslose Liebe alles zu riskieren? »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin. »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit spĂ€ter stĂ¶ĂŸt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grĂŒnen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwĂŒrdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. Ich habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewĂŒnscht, allein schon, weil das Cover so wunderschön aussieht. Prinzipiell habe ich mich sehr auf die Geschichte von Ludmilla und Abel gefreut. Allerdings muss ich sagen, dass der Einstieg in die Geschichte meiner Meinung nach etwas holprig war. Am Anfang habe ich als Leser definitiv zu spĂŒren bekommen, dass es sich bei Opus um den Debutroman der Autorin handelt. Nach dem fĂŒr mich persönlich etwas stockenden Anfang geht es aber rasant bergauf, sodass die Seiten nach ein paar Kapiteln nur so dahinflogen. Trotzdem merkt man immer wieder, dass der Schreibstil der Autorin vielleicht noch nicht ganz so ausgereift ist wie er mal sein kann. Mir ist bereits nach kurzer Zeit aufgefallen, dass manche Formulierungen wiederkehrend sind oder sehr gestelzt klingen. Beispielsweise wird fast ausnahmslos jedes Mal, wenn die Rede auf Ludmillas Freundin Marie fĂ€llt, erwĂ€hnt, dass sie heute „pinke Fleshtunnel“ in den Ohren trage. NatĂŒrlich zeige ich hier nur Kleinigkeiten in der Wortwahl auf, doch an einigen Stellen stockte mein Lesefluss aufgrund solcher Formulierungen. GrĂ¶ĂŸtenteils hat mich der Schreibstil von Senta Richter aber in den Bann gezogen; ja sogar verzaubert. Dass sie eine deutsche Autorin ist, merkt man meiner Meinung nach extrem. Dadurch dass ich das Buch dann natĂŒrlich in der Originalsprache und nicht in der Übersetzung gelesen habe, gingen keine der wunderschönen „Wörterzaubereien“ verloren. Die Beschreibungen in Opus, insbesondere die traumhaften Vergleiche, haben mir aufgrund der anmutigen Wortwahl sehr gefallen, zumal die Spannung an diesen Stellen auch nie gesunken ist. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal besonders loben, dass die Autorin die „Letzter-Satz-Magie“ perfekt beherrscht – d.h. der letzte Satz eines jeden Kapitels war so spannend, dass ich keine andere Wahl hatte außer weiterzulesen. Die Neugierde auf Abels Geheimnis war bei mir persönlich sehr, sehr hoch. Als die Auflösung schlussendlich kam, musste ich dann jedoch ein wenig EnttĂ€uschung zu spĂŒren bekommen. Leider ist die gesamte Idee bzw. das gesamte Mysterium um Abel nicht neu fĂŒr mich, da ich schon mal ein Buch gelesen habe, dass exakt genauso aufgebaut war. Ich habe wirklich etwas Neues erwartet, aber vielleicht geht es in Band 2 ja doch so weiter, wie ich es gerade nicht vermute. Oder ich hoffe zumindest, dass noch weitere Details auftauchen, die die Idee der Reihe einzigartig machen. Die Geschichte ist hauptsĂ€chlich aus Ludmillas Sicht erzĂ€hlt. Ab und zu taucht dann aber doch ein kurzes Kapitel aus der Sicht eines bis dahin namenlosen Mannes auf. Mich hat dies leider eher im Lesefluss gebremst. Dabei handelt es sich jedoch um reine Geschmackssache, da ich persönlich kein Fan davon bin, ErzĂ€hlungen aus der Sicht von unbekannten Personen zu lesen und dabei dadurch nicht viel zu verstehen. Sehr positiv aufgefallen sind mir die Charaktere in dem Buch. Vor allem Ludmilla ist mir mit ihrer individuellen Art sofort ans Herz gewachsen. Auch der Fakt, dass bei ihr selber nicht alles in Ordnung ist und sie oft zweifelt bzw. Sorgen hat, macht sie mir noch viel sympathischer. Es hat mich total fasziniert, die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen, weil sie eine ganz außergewöhnliche Sichtweise auf manche Dinge hat. Die anderen Charaktere gehen neben Ludmilla trotz allem nicht unter, abgesehen vielleicht von ihrer Freundin Marie, von der ich gerne mehr gelesen hĂ€tte. Zusammengefasst hat mir „Opus – Die Begegnung“ gut gefallen. Ich hatte Spaß beim Lesen, auch wenn das Buch ein paar kleine AbzĂŒge von mir bekommt. Alles in allem freue ich mich aber total auf Band 2, weil ich mir noch Antworten auf einige Fragen in meinem Kopf erhoffe!

• "GrĂŒne Eisaugen, so geheimnisvoll, unnahbar und kalt, aber trotzdem wunderschön"

27. March 2017 um 16:21

»Wenn dir deine TrĂ€ume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.« Inhalt Mila möchte KĂŒnstlerin werden, wie sie es versprochen hat und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter zusammen.Ihr Leben lĂ€uft in geregelten AblĂ€ufen, bis sie auf strahlend grĂŒne Augen trifft. Dieser unnahbare, arrogante Kerl vernebelt Milas Kopf. Sie kann nur noch an den jungen Mann denken, bis er plötzlich erneut vor ihr steht. Diese Begegnungen verĂ€ndern alles. Mila begibt sich in grĂ¶ĂŸte Gefahr, ohne das sie sich derer bewusst ist.Meine Meinung Ich war absolut von der Idee begeistert, mal was anderes. Eine Mischung aus Fantasy mit dystophischen Flair- wie fĂŒr mich gemacht.Der junge Mann im Buch ist einfach faszinierend, einmalig anziehend und unwirklich. Mila dagegen ist unglaublich echt, intelligent und herzlich. Ein einfaches MĂ€dchen mit Brille und einem sonnigen GemĂŒt, mit der sich jeder identifizieren kann. Ich finde es auch schön das einem die Kunst nĂ€her gebracht wird und auch Milas eigene Sicht auf die Kunst, hat meine eigene Einstellung dazu komplett verĂ€ndert. Das war unglaublich schön. Die Liebe ebnet sich langsam ihren Weg und auch die anderem Nebencharktere sind angenehme, reelle Personen. Kein normaler Teenager Drama, mit Schule und Highscool Diven und den begehrtesten mĂ€nnlichen SchĂŒler, der sivh plötĂ€tlich fĂŒr das Nerd MĂ€dchen interessiert  .....Ja opus ist wirklich erfrischend!!FazitEine aussichtslose Liebe, ein Kampf um die Wahrheit, ein RĂ€tsel, eine Spur, ein Verrat....

• Opus Band 1

27. November 2016 um 18:50

Opus – Die Begegnung Autor: Senta Richter Verlag: Create Space Independent Publishing Preis: TB: 11,95 / Ebook: 2,99 Seiten: 446 Genre: SF Jugendroman Ausgabe: TB / Ebook ISBN: 978-1517219406 Über den/ie Autor/in: Senta Richter wurde 1987 in Wuppertal geboren. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Kommunikations- und Medienwissenschaft arbeitete sie im Marketing. Sie liebt nicht nur JugendbĂŒcher und Sushi, sondern auch Grammatik, weswegen sie seit 2015 im Master "Sprachwissenschaft" studiert. Mit der Veröffentlichung ihres DebĂŒtromans "OPUS - Die Begegnung" hat sie sich einen Kindheitstraum erfĂŒllt. Sie lebt in ihrer Geburtsstadt und arbeitet an weiteren Romanen. Erster Satz: Das graue Muster der Fliesen verschwimmt vor seinen Augen, doch er beißt die ZĂ€hne zusammen und schleppt sich weiter. Klappentext: Bist du bereit, fĂŒr eine aussichtslose Liebe alles zu riskieren? »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin. »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit spĂ€ter stĂ¶ĂŸt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grĂŒnen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwĂŒrdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. Eigene Meinung: Opus – Die Begegnung ist der erste Band einer Trilogie. Zu aller erst, hatte ich mich in dieses schöne Cover verliebt und der Inhalt hatte mich auch neugierig gemacht. Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzten. Zu beginn wird erst alles beschrieben und nach und nach lernt man die darin handelnden Protagonisten kennen. Das kennenlernen und die Begegnung mit Abel bis zur richtigen Spannung, war meiner Meinung nach etwas langatmig, aber es heist ja „Die Begegnung“ von daher fand ich dies nicht so schlimm. Als die Geschichte dann richtig fahrt angenommen hatte und man nach und nach mehr ĂŒber Abel wusste, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Daher hatte ich heute die HĂ€lfte des Buches in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil war richtig fesselnd und die spannenden Szenen haben mich nicht mehr los gelassen. Ludmilla hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch deswegen weil sie gerne Zeichnet und kĂŒnstlerisch begabt ist. Im Buch entsteht auch der Konflikt, ob sie den Traum KĂŒnstlerin zu werden aufgibt oder nicht. Das fand ich auch sehr spannend auch wenn es nicht der Hauptteil der Geschichte war. Zudem hatte sie sich im laufe der Geschichte sehr gewandelt. Von einem eher zurĂŒckhaltendem MĂ€dchen zu einer starken Persönlichkeit. In Abel hab ich mich ja total verliebt, in seine grĂŒnen Eisaugen. *-* Auch ihn mochte ich von Anfang an und habe ihn in mein Herz geschlossen. Und OMG dieses Ende war so spannend und ich hatte erst mal ein paar Minuten vor meinem zugeschlagenen Buch gesessen und musste erst alles verarbeiten, was ich gerade gelesen hatte. Und dann noch diese Kliff-HĂ€nger... Zum GlĂŒck habe ich Band zwei bereits schon hier, von dem ich ĂŒberzeugt bin, dass er zu beginn schon richtig spannend wird. Schreibstil: Der Schreibstil ist richtig toll, er konnte mich fesseln und begeistern. Man merkt wĂ€hrend dem lesen nicht, dass es der erste Roman der Autorin ist. Cover: Ja, ich und meine Cover-Liebe. ♄ Tolles Cover und passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Buch Zitate: >>Tut mir echt leid<<, bringe ich hervor. >>Aber nur Idioten sagen, dass die Welt allein auf Fakten aufgebaut ist. Nur Idioten ohne einen Funken Fantasie.<< Seite 120 >>Innerhalb einer Sekunde war alles anders. Und es kann nie mehr so werden, wie es einmal war. Damit muss man erst mal klarkommen.<< Seite 147 >>Wenn dir deine TrĂ€ume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.<< Seite 231 >>Du bist wirklich unglaublich<<, sagt er nur. >>Unglaublich leichtsinnig und unbelehrbar.<< Seite 402 Bewertung: 4 von 5 Sternen

• Eine Begegnung der anderen Art - romantisch, spannend, ausgefallen

08. November 2016 um 20:34

Mila lebt eigentlich nur fĂŒr ihre Kunst, doch nach einem Autounfall vor einem Jahr hat sie immer noch Schmerzen und weiß nicht, ob sie ihren Lebenstraum wahr werden lassen kann. Dann begegnet die SchĂŒlerin auf dem Weg zu ihrem Nebenjob einem Fremden, der vor ihren Augen zusammenbricht, ihre Hilfe aber entschieden ablehnt. Doch der junge Mann mit den strahlend grĂŒnen Augen lĂ€sst sie nicht los und als sie ihm wieder begegnet, wird sie in in ein futuristisches Abenteuer verstrickt, dass alles zu zerstören droht, was ihr noch wichtig ist.OPUS- Die Begegnung ist ein SF-Jugendroman, der mich ĂŒberraschen konnte. Besonders die erste HĂ€lfte hat mir sehr gut gefallen. Man lernt Mila, SchĂŒlerin und KĂŒnsterlin, sehr gut kennen und lieben. Sie ist ein aufrichtiger, loyaler Charakter, der nach mehreren SchicksalsschlĂ€gen mit sich hadert und erst wieder einen Weg fĂŒr sich finden muss. Sehr schön und anschaulich wurde thematisiert, wie wichtig LebenstrĂ€ume sind und in was fĂŒr eine Leere man stĂŒrzen kann, wenn sie in (wenn auch nur vorĂŒbergehende) unrealitische Ferne rĂŒcken. Auch die SchuldgefĂŒhle ihres Bruder fand ich lebensnah beschrieben. Die mĂ€nnliche Hauptfigur, der grĂŒnĂ€ugige Fremde, ist vor allem zu Beginn unnahbar und rĂ€tselhaft. Man merkt aber schnell, dass das eine Abwehmechanismus geschuldet ist, mit dem er sich selbst und andere schĂŒtzen möchte. Und auch er muss mit ein paar schmerzlichen Fragen und BefĂŒchtungen umzugehen lernen.Die AtmosphĂ€re ist schön dĂŒster, kalt, teils trostlos, wenn das heruntergekommene Programmkino (was fĂŒr eine Kulisse!) oder der Obdachlose beschrieben werden. Immer wieder gibt es aber auch herzerwĂ€rmende Szenen, die die Melancholie brechen. Die Entwicklung, die insbesondere Mila durchmacht, ist bewunders- und erwĂ€hnenswert. Das SF-Element fand ich erfrischend unverbraucht, zwar nicht neu, aber doch mal was anderes. Richtig gefreut haben mich dabei auch die Anspielungen auf Literatur und Film ( Kafkas Der Verschollene als Anspielung auf die "Verschollenen", die Leo ausmachen kann und z.B. Abels Vater und die Time Maschine als Buch und Film). Sowas liebe ich in BĂŒchern! Die "wissenschaftliche" und technische ErklĂ€rung hĂ€tte ich mir etwas ausfĂŒhrlicher gewĂŒnscht, aber ich denke, dazu könnte es noch im Nachfolgeteil kommen. Auch die Liebesgeschichte war mir zu schnell zu groß. Da sie aber nur einen Aspekt der Geschichte ausmacht und fĂŒr mich die spannende SF-Handlung wichtiger war, ist das nicht so schlimm. EIn persönlicher Kritikpunkt wĂ€re bei mir noch die Lungenerkrankung des jungen Mannes, wobei das vielleicht ein bisschen unfair ist, denn ich hatte am selben Tag, an dem ich Opus zuende gelesen habe, PneumologiefĂ€lle gebĂŒffelt ;-). Nichtmediziner wird es nicht groß stören und auch ich habe fĂŒr mich eine zufriedenstellende ErklĂ€rung gefunden.FĂŒr einen DebĂŒt-Roman aber ein außerordentlich stimmiges und fesselndes Leseerlebnis mit atemraubendem Finale und tollen Nebenfiguren.Insgesamt bekommt OPUS- Die Begegnung von mit 3,5-4 Sterne. EIn spannender, erfrischend andersartiger Roman mit faszinierendem SF-Element (und einer hier schon vorgestelleter neunen Weltordnung, die Lust auf die Fortsetzung macht!). Ich bin gespannt auf OPUS- Der Verrat!

• Was die Zukunft bringt..

20. August 2016 um 20:56

Spoiler möglich.. Inhalt: Ludmilas Lebenstraum ist oder war es, KĂŒnstlerin zu werden, nach einem Autounfall ist ihre Hand teilweise etwas eingeschrĂ€nkter, und sie ĂŒberlegt ob sie wirklich KĂŒnstlerin werden soll. Eines Tages treffen sie und der mysteriöse Abel aufeinander, und eines ist ihr von Anfang an klar, er ist irgendwie anders. In Zukunft treffen sie noch öfter aufeinander, teils ungewollt und gewollt. Bis sie sich eines Tages nĂ€her Kennenlernen und Mila das gut gehĂŒtete Geheimnis von Abel erfĂ€hrt.. ----------Mein Senf: Das Buch ist flĂŒssig geschrieben, gut verstĂ€ndlich und hat keine DurchhĂ€nger, ich konnte es in einem Rutsch lesen. Die Charaktere kommen gut rĂŒber, und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich finde die Story gut durchdacht und sie folgt ihrer roten Linie. Die Spannung baut sich ĂŒber das Buch raus, und bekommt dann zum Ende ihren Höhepunkt,dies lotst dann gleich dazu, Teil 2 zu lesen. Das Cover ist passend gewĂ€hlt, es gefĂ€llt mir persönlich aber nicht so. Ich gebe 4 Sterne, da ich nicht vollkommen fasziniert gefasst wurde...dennoch eine Leseempfehlung von mir.

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet
    sursulapitschi

sursulapitschi

Nein, dies ist keine Leserunde, sondern der Thread fĂŒr:   Kostenlose e-books   Viele fleißige Menschen posten fĂŒr uns tĂ€glich jede Menge Links fĂŒr kostenlose e-books. Da es sehr viel bequemer wĂ€re, wenn die einzelnen Links nach Genres sortiert aufrufbar wĂ€ren (und Lovelybooks uns da technische Grenzen setzt), ist dies hier der Versuch, das Thema praktischer zu gestalten. Hier könnt ihr Links einstellen, wenn ihr kostenlose e-books entdeckt habt, oder einfach stöbern. Viel Spaß!

• Ein wahres Leseerlebnis mit fantastischen Charakteren

Littlemiss_lissie

Littlemiss_lissie

03. March 2016 um 20:58

Ein MĂ€dchen. Ein geheimnisvoller Junge. Und die große Liebe, fĂŒr die man alles riskieren wĂŒrde. Nun denkt man wahrscheinlich. Ach, das hat es doch alles seit Twilight schon gegeben... Aber nein, in Senta Richters Roman „OPUS – Die Begegnung“ kommt ein ganz neues spannendes Thema zum Vorschein, auf welches ich jetzt nicht direkt eingehen möchte, um potenziellen Lesern den „Wow“-Effekt nicht vornweg zu nehmen. Der Roman erzĂ€hlt die Geschichte von Mila und dem mysteriösen Abel, der ganz plötzlich in ihr Leben tritt und dieses mehr als nur auf den Kopf stellt. Abel bringt vor allem ihre GefĂŒhlswelt gehörig durcheinander und regt Mila zum Nachdenken ĂŒber ihre Zukunft an. Obwohl das erste Aufeinandertreffen der beiden etwas verstörend fĂŒr Mila endet, lĂ€sst der gut aussehende Fremde ihr keine Ruhe und seine ungewöhnlich leuchtenden grĂŒnen Augen ziehen sie in einen Bann, aus dem sie nicht entfliehen kann. Abel erscheint ihr als ein großes RĂ€tsel, da er irgendetwas zu verbergen scheint, fĂŒhlt er sich doch stets verfolgt und stĂ¶ĂŸt Mila immer wieder von sich, wenn sie sich ihm zu sehr nĂ€hert. Irgendein dunkles Geheimnis muss er anscheinend verbergen, doch ehe sie herausfindet, um was es sich handelt, ist es um ihr Herz bereits geschehen und sie findet sich mitten im Geschehen wieder, in dem sie vor der Entscheidung ihres Lebens steht: Wird sie alles fĂŒr eine aussichtslose Liebe riskieren? Senta Richter erschafft eine fantastische Welt, die ich nach dem Ende des Buches nicht verlassen wollte. Ihre Charaktere sind real, liebenswert und bestechen durch eine unglaublich interessante Persönlichkeit. Mila ist eine tollpatschige und Ă€ußerst sympathische Protagonistin, die sich ins Herz des Lesers schleicht. Man kann ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und fĂŒhlt sich mit ihr verbunden. Abel hingegen hat mich vom ersten Moment an wahnsinnig gemacht – im positiven Sinne. Sein Charakter ist von Beginn an schwer einzuschĂ€tzen, da eine geheimnisvolle und mysteriöse Ausstrahlung ihn umgibt, die es dem Leser wie Mila unmöglich macht, sich von ihm zu entfernen. Seine Figur ist fĂŒr mich das GoldstĂŒck des Buches. Ich habe selten eine so schöne Entstehung einer Liebe zwischen zwei Menschen gelesen, die so echt und real, so ungezwungen und doch vorbestimmt wirkt. Man bekommt in keinster Weise das GefĂŒhl, wie oftmals bei Romanen, dass zu schnell von Liebe gesprochen wird, sondern alles entsteht in langsamen Schritten. Aus erster Neugier, wird ernstes Interesse, dann langsam tiefe Verbundenheit und Liebe. Auch die restlichen Figuren des Buches sind glaubhaft und real beschrieben, ohne dass diese platt oder langweilig wirken. Sie dienen zum Fortbestand der Geschichte und sind ein wichtiger Teil des Buches. WĂ€hrend dem Lesen beginnt man selbst ĂŒber Abels Herkunft und seine Handlungen, sowie sein Geheimnis zu rĂ€tseln und spinnt ein Netz aus möglichen Antworten, welche doch nicht an die Wahrheit heran kommen. Zum Abschluss hin schwebt die Wahrheit wie eine dicke Wolke ĂŒber Mila und Abel und endet mit einem ĂŒberraschenden Finale, das mich zeitgleich faszinierte und erschĂŒtterte. Der gesamte Roman ist von nicht aufhörender Spannung gekennzeichnet, die zum Abschluss mit der Auflösung der RĂ€tsel und dem Finale ihren Höhepunkt findet und auch Emotionen werden passend auf den Punkt gebracht, ohne unnötig vom weiteren Inhalt der Geschichte abzulenken. Ein weiterer schöner Aspekt im Roman ist das Thema der Kunst, welches Senta Richter bemerkenswert mit der Geschichte verknĂŒpft und zu einem SchlĂŒsselbegriff der Handlung umfunktioniert. Als Kunstliebhaberin war dieser Punkt fĂŒr mich ein besonderes Highlight, da die Autorin ĂŒberzeugend mit diesem Thema umgeht und gebĂŒhrend in ihr Werk integriert. Meiner Meinung nach hat Senta Richter mit OPUS einen fantastischen DebĂŒtroman vorgelegt, der durch seinen Schreibstil, seine Geschichte und deren handelnden Figuren zu einem fesselnden Erlebnis geworden ist. Die Autorin steht anderen deutschen Autorinnen, wie Kerstin Gier und Eva Völler in nichts nach. Ich fĂŒr meinen Teil bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung des Romans, auf welche das Ende des Buches hoffen lĂ€sst. Ich vergebe 5 Sterne, da OPUS fĂŒr mich ein wahres Leseerlebnis war.

19. January 2016 um 10:12

Opus: Die Begegnung  -   Senta Richter Kurzbeschreibung Amazon: Bist du bereit, fĂŒr eine aussichtslose Liebe alles zu riskieren? »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin.  »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit spĂ€ter stĂ¶ĂŸt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grĂŒnen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwĂŒrdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. Spannung, Action und eine unmögliche Liebe - der fesselnde Auftakt der OPUS-Trilogie. Mein Leseeindruck: Schon das richtig tolle Cover hat mich von Anfang an in den Bann des Buches gezogen. Diese Faszination hat sich beim lesen immer mehr erweitert und ich hatte wirklich super schöne Lesestunden mit Opus. Opus war fĂŒr mich immer der Begriff von etwas Geheimnisvollen, Verborgenen und ein bisschen Verschwörung. Und genau das fand ich auch in dem Buch. Die Hauptprotagonistin Mila Grimm (Ludmilla ist ein schrecklicher Name) und ihre Freundin Marie waren mir als Leserin von Anfang an sehr sympathisch. Und dann war da dieser geheimnisvolle, anziehende und mit grĂŒnen Augen ausgestattete Abel, der nicht so leicht zu ergrĂŒnden ist. Welches 17 jĂ€hrige MĂ€dchen wĂŒrde da nicht in Versuchung kommen? Doch welches Geheimnis birgt er? Das mĂŒsst ihr schon selbst lesen und herausfinden. Mich hat die Geschichte fasziniert. Das Buch ist super gut und flĂŒssig geschrieben, hat tolle Charaktere und eine sehr spannende Handlung. Perfekt fĂŒr fesselnde Stunden des Lesens und ganz tief eintauchen in die Story. Fazit: Dieses Buch kann ich euch nur empfehlen und wĂ€rmstens ans Herz legen! Es ist der Auftakt einer Trilogie und ich freue mich schon auf den nĂ€chsten Band. Und da es mein erstes Buch der Autorin war kann ich noch anfĂŒgen, das sie mich absolut ĂŒberzeugen konnte von ihrem Talent zu schreiben und ich gerne weitere BĂŒcher von ihr lesen werde. Das es von mir dafĂŒr 5 wohlverdiente Sterne gibt ist ganz klar!

• Spannend und unerwartet

imagkeinickname

imagkeinickname

04. January 2016 um 21:22

Es ist eine schöne Geschichte die ich auf diese Art noch nicht gelesen hatte.  Vor allem war es toll das man von Anfang an mitgefiebert und gegrĂŒbelt hat, was wohl das dunkle Geheimnis um Abel sein mag. Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen und zum Höhepunkt zu bringen, auch GefĂŒhlvolle Momente werden so getreu beschrieben das es einem schwer fĂ€llt nicht mit zu leiden oder sich zu freuen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider auch, es wurden einige Worte oder die selbe Wortwahl zu oft in aufeinanderfolgenden SĂ€tzen geschrieben, was das Lesen etwas Langweilig gemacht hat. Dennoch eine aufregende Geschichte die sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. Auch auf eine Fortzsetzung freu ich mich schon sehr, denn es bleibt spannend wie es nun mit Abel und Ludmilla weiter gehen soll.

• Eine aussichtslose (?) Liebe mit wundervollen Charakteren und spannender Handlung

02. January 2016 um 20:45

Ich bin zwar nicht durch die Autorin auf das Buch aufmerksam geworden, muss mich den Meinungen ĂŒber Senta Richter allerdings anschließen - sie ist eine sehr sympatische und herzliche Person :) Von Anfang an kann man sich mit der tollpatschigen und wundervoll sympatischen KĂŒnstlerin Ludmilla identifizieren. Seit einem Autounfall, bei dem ihre Hand verletzt wurde, zweifelt sie an sich selbst und ihrer Zukunft in der Kunstwelt. Eines Abends begegnet sie dem geheimnisvollen, gutaussehenden Abel, dessen grĂŒne Augen sie sofort in seinen Bann ziehen. Die beiden begegnen sich (zufĂ€llig) mehrmals und zwischen den beiden besteht sofort eine Verbindung (die auch den Leser sofort an das Bauchkribbeln der ersten großen Liebe erinnert). "Mila" versucht, Abel nĂ€her zu kommen und das Geheimnis, dass ihn umgibt, zu ergrĂŒnden, begibt dadurch aber sich selbst (und andere) in Gefahr. Ich will nicht zu viel verraten, das große RĂ€tsel um Abel herum ist ja das, was die Spannung des Buches ausmacht. ;) Dieser Roman fesselt von Anfang an, er ist spannend geschrieben, die Figuren sind tief und liebevoll ausgearbeitet, die Geschichte spannend, abwechslungsreich aber nicht zu verworren. Es liest sich flĂŒssig und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen - jetzt heißt es sehnsĂŒchtig auf den nĂ€chsten Teil zu warten :)

• Rezension"Opus"

Bookdiary

Bookdiary

In dem Buch geht es um Milla, die nach einen schweren Unfall wieder in ihr normales Leben finden muss. Dazu gehört auch, dass sie im Kino arbeitet. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Abel, zu dem sie sich hingezogen fĂŒhlt. Doch Abel hat ein Geheimis, das ihre Zukunft verĂ€ndern wird und Milla in große Gefahr bringt.   Es hat ein bisschen gedauert, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Als ich jedoch mitten in der Geschichte war, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ziemlich spannend und actionreich. Ich konnte nie vorausahnen was als nĂ€chstes passiert. Es gab viele Wendungen, die mich ĂŒberrascht haben. Einfach super!   Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Er ist leicht zu verstehen und fließend. Die Autorin hat mich an dieses Buch gefesselt, man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere und die Geschichte an sich, haben mir echt gut gefallen. Die Idee hinter dem Buch gab es schon so Ă€hnlich, trotzdem hat die Autorin es gut und neu umgesetzt.   Die Charaktere finde ich einfach nur Klasse. Milla ist mir von der ersten Sekunde an Sympathisch und Abel habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Beide sind ziemlich stark und lassen sich nicht unterkriegen. Weswegen sie wahrscheinlich so gut zusammenpassen.   Im Vordergrund steht, dass Milla Abels Geheimnis herausfindet.   Die Geschichte spielt in unsere Zeit.   Es geht um eine Liebe, die alles verĂ€ndern kann.   Nun noch was zum Cover. Mir gefĂ€llt das Cover richtig gut. Die Farben finde ich toll und mich erinnert es total an eine Dystopie. Alles passt perfekt zur Story.   Fazit   Das Buch hat mir echt gut gefallen. Die Idee des Buches wurde sehr gut umgesetzt. Die Charaktere haben mir echt gut gefallen. Das Einzige, das mich gestört hat war das Ende aber das ist Geschmackssache. Ich kann dieses Buch echt nur weiterempfehlen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Schleifen.

16. December 2015 um 17:38
  • Leserunde zu "OPUS: Die Begegnung" von Senta Richter

SentaRichter

Bist du bereit, fĂŒr eine aussichtslose Liebe alles zu riskieren?  Hallo liebe BĂŒcher-Freunde, wer hat Lust, in eine romantische wie spannende Sci-Fi-Geschichte einzutauchen? Mein erster Jugendroman OPUS – die Begegnung ist seit Kurzem als eBook und jetzt auch Taschenbuch erhĂ€ltlich.  Klappentext: »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin. »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit spĂ€ter stĂ¶ĂŸt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grĂŒnen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwĂŒrdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. Verlosung: Ich verlose 15 signierte TaschenbĂŒcher und 5 eBooks als epub oder mobi. Wenn ihr Lust auf eine Leserunde habt, schreibt mir einfach einen Kommentar, wie ihr das Cover findet und – optional – ob ihr auch schon mal jemandem ĂŒberraschend zweimal begegnet seid.  Gebt in dem Kommentar außerdem gerne an, ob ihr an einem Taschenbuch oder einem eBook (inkl. Format) interessiert seid. Ich bin gespannt auf eure Antworten! :-) Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, den 11.10.2015. Start der Leserunden Ende der darauf folgenden Woche. Als besondere Aktion gibt es das eBook am Wochenende fĂŒr 0,99 EUR zu kaufen (02.10.-04.10.2015)! Links: Hier geht’s zu Amazon: OPUS Liebste GrĂŒĂŸe und bis bald Senta

• OPUS - Die Begegnung

Tiffi20001

Tiffi20001

07. December 2015 um 17:23

Klappentext: Bist du bereit, fĂŒr eine aussichtslose Liebe alles zu riskieren? »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin. »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit spĂ€ter stĂ¶ĂŸt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grĂŒnen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwĂŒrdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „OPUS - Die Begegnung“ das Foto eines MĂ€dchens und eines Jungens und ist ĂŒberwiegend in TĂŒrkis gehalten worden. Das Cover gefĂ€llt mir an sich sehr gut, da ich die Farbgestaltung sehr gelungen finde und mir aufgrund dieser das Buch sofort ins Auge gestochen ist. Das Foto gefĂ€llt mir auch sehr gut, da ich es immer schön finde, wenn man beim Betrachten des Covers einen Eindruck vom Buchinhalt und vor allem von den Figuren bekommt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass das Cover mich irgendwie an den „Shades of Grey“-Film erinnert und da bei mir falsche Assoziationen entstehen. Der Titel dagegen gefĂ€llt mir wieder sehr, da er zunĂ€chst sehr ungewöhnlich und geheimnisvoll wirkt und damit einen guten Einblick in die Stimmung des Buches bietet. Der Klappentext beschreibt das Buch gut, gibt aber nicht zu viel preis, sodass es beim Lesen noch spannend bleibt. Insgesamt gesehen eine gelungene Buchgestaltung, die auf jeden Fall Lust auf das Buch macht. Eigene Meinung: Ich mag generell mysteriöse und geheimnisvolle Geschichten sehr gerne und auch diese konnte mich sehr ĂŒberzeugen. Die Handlung beginnt sehr rasch, sodass es mir leicht gefallen ist in das Buch hineinzukommen und mich mit der Geschichte zu identifizieren. Gleichzeitig ist das Buch von Anfang an spannend gestaltet, wobei beim mir beim Lesen niemals Langeweile aufgekommen ist. Die Geschichte ist durchwegs rĂ€tselhaft und die einzelne Geheimnisse werden erst nach und nach aufgeklĂ€rt, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders toll fand ich, dass man beim Lesen gemerkt hat, dass das Buch sehr gut durchgedacht war und ein genauer Plan dahinter steckte. Die Figuren haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem mit Mila konnte ich mich von Anfang an identifizieren. Sie wir sehr sympathisch und anschaulich beschrieben, sodass ich sofort einen Zugang zu ihr bekommen habe und ich sie mir auch sehr gut vorstellen konnte. Abel mochte ich auch sehr gern, vor allem da er sehr mysteriös ist und mich seine Geschichte von der ersten Seite an interessiert hat. Die Nebenfiguren erhalten auch genĂŒgend Platz, sodass man auch sie sehr gut kennen lernen kann. Die Sprache des Buches ist sehr flĂŒssig zu lesen, sodass es mir beim Lesen sehr leicht gefallen ist dem Buch und seiner Geschichte zu folgen. Fazit: Ein toller Roman mit einer interessanten und spannenden Geschichte und einer sympathischen Heldin, das ich sehr empfehlen kann. Autor: Senta Richter wurde 1987 in Wuppertal geboren. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Kommunikations- und Medienwissenschaft arbeitete sie im Marketing. Sie liebt nicht nur JugendbĂŒcher und Sushi, sondern auch Grammatik, weswegen sie seit 2015 im Master "Sprachwissenschaft" studiert. Mit der Veröffentlichung ihres DebĂŒtromans "OPUS - Die Begegnung" hat sie sich einen Kindheitstraum erfĂŒllt. Sie lebt in ihrer Geburtsstadt und arbeitet an weiteren Romanen. Allgemeine Infos: Titel: OPUS - Die Begegnung Autor: Senta Richter Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform Seitenzahl: 450 Preis: 11,95 EUR ISBN: 978-1517219406

• Opus - Die Begegnung

01. December 2015 um 22:48

Als ich durch die super liebe Autorin des Buches darauf aufmerksam wurde, konnte ich es kaum erwarten es zu lesen. Und es hat sich absolut gelohnt! Das Buch ist durchgehend spannend und man will sofort wissen, was wohl als nĂ€chstes passieren wird. Nachdem ich es beendet habe, kann ich die Fortsetzung also kaum noch erwarten. Absolute Suchtgefahr! Ich möchte euch nicht zu viel verraten, denn ihr mĂŒsst es einfach selbst lesen und in euch aufsaugen. Danke liebe Senta fĂŒr dieses tolle Buch.

• Lovestory mal anders!

_madelini

_madelini

18. November 2015 um 23:06

Über Instagram habe ich von „OPUS - die Begegnung“ erfahren, denn dort habe ich den Account von Senta Richter abbonniert. Ihre BeitrĂ€ge ĂŒber ihr Buch haben mich neugierig gemacht und schließlich habe ich es mir als eBook gekauft.   Ich bin von einer typischen Liebesgeschichte zwischen einem MĂ€dchen und einem Kerl ausgegangen, bei der es ein paar Hindernisse gibt, aber zum Schluss alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Genau solche Handlungen lese ich sehr gerne und finde ich auch immer wieder schön.  Mit der Vermutung, dass es eine typische Liebesgeschichte ist, liege ich zwar nicht falsch, aber diese Geschichte ist so viel mehr. Besonders ist sie anders! Aber anders heißt nicht, dass sie schlecht ist. Im Gegenteil. Es beginnt mit einem Prolog, mit dem man allerdings erstmal nichts anfangen kann. Es werden keine Namen genannt und man weiß auch in den folgenden Kapitel ĂŒberhaupt nicht was es mit dem Geschehnis im Prolog auf sich hat.  Im 1. Kapitel lernt man die Protagonistin, die 17-jĂ€hrige Ludmilla (auch Mila genannt), kennen. Sie liebt Kunst und hat einen Nebenjob in einem alten Kino. Ihre Mutter arbeitet viel und ihr Bruder Leo arbeitet als Journalist und ist immer auf der Suche nach einer neuen Story. Eines Tages lernt Mila den geheimnisvollen Kerl namens Abel kennen und ab da an ist alles anders.  Die ganze Zeit wollte ich heraus finden, was mit dem Kerl los ist, warum er auftaucht und plötzlich wieder verschwindet. Und was hat es mit dem anderen Kerl auf sich? Nach und nach erfĂ€hrt man schließlich, auf eine sehr spannende Weise, was da gerade in Ludmillas Leben passiert und was es mit dem geheimnisvollen Abel auf sich hat. Und ich kann euch sagen es ist unglaublich, aber keines Weges unglaubwĂŒrdig! Generell ist das Buch auch mit NiederschlĂ€gen ausgestattet, die das ganze noch realistischer machen! Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger, der Lust auf mehr macht, denn man möchte unbedingt wissen wie es nun weiter geht. Weiter möchte ich nichts schreiben, da ich befĂŒrchte, dass ich dann doch in einen Rausch verfalle und hier vielleicht noch Spoilern werde! :0 und das möchte ich nun wirklich nicht. Ich wĂŒnsche euch wirklich sehr viel Spaß mit diesem tollen Buch.  PS. Ich fand das Buch so toll, dass es auch unbedingt noch einen Platz in meinem Regal haben musste. Somit habe ich nun das eBook und eine persönlich signierte Ausgabe von OPUS in meinem BĂŒcherregal stehen!

• weitere