Sepp Fegerl , Josue Vergara Reflux und Sodbrennen durch richtige Ernährung heilen

Inhaltsangabe zu „Reflux und Sodbrennen durch richtige Ernährung heilen“ von Sepp Fegerl

Mit köstlicher alltagstauglicher Anti-Reflux-Ernährung wieder beschwerdefrei leben
Eine Refluxerkrankung will ernst genommen werden: Das Wissen um Zusammenhänge lässt therapeutische Maßnahmen besser verstehen und ist Rüstzeug für die Selbsthilfe. Ernährungsmediziner und F.-X.-Mayr-Arzt Dr. Sepp Fegerl erklärt, was Reflux mit Ernährung und Psyche zu tun hat, und zeigt, wie der Verdauungsapparat arbeitet und Medikamente, Hausmittel, Tees und Phytotherapeutika den Krankheitsverlauf beeinflussen.
Josué Vergaras alltagstaugliche Rezepte aus regionalen und saisonalen Zutaten laden zum „Essen mit allen Sinnen“ ein. Das drei- bis vierwöchige Aufbauprogramm ermöglicht einen Einstieg in eine basische, leicht verdauliche Küche.
• Was sind die Ursachen? – Zusammenhänge erkennen
• Vorbeugende und therapeutische Maßnahmen gegen Reflux
• So ernähren sich Betroffene im Alltag

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder