Sepp Fegerl , Josue Vergara Reflux und Sodbrennen durch richtige Ernährung heilen

Inhaltsangabe zu „Reflux und Sodbrennen durch richtige Ernährung heilen“ von Sepp Fegerl

Mit köstlicher alltagstauglicher Anti-Reflux-Ernährung wieder beschwerdefrei leben Eine Refluxerkrankung will ernst genommen werden: Das Wissen um Zusammenhänge lässt therapeutische Maßnahmen besser verstehen und ist Rüstzeug für die Selbsthilfe. Ernährungsmediziner und F.-X.-Mayr-Arzt Dr. Sepp Fegerl erklärt, was Reflux mit Ernährung und Psyche zu tun hat, und zeigt, wie der Verdauungsapparat arbeitet und Medikamente, Hausmittel, Tees und Phytotherapeutika den Krankheitsverlauf beeinflussen. Josué Vergaras alltagstaugliche Rezepte aus regionalen und saisonalen Zutaten laden zum „Essen mit allen Sinnen“ ein. Das drei- bis vierwöchige Aufbauprogramm ermöglicht einen Einstieg in eine basische, leicht verdauliche Küche. • Was sind die Ursachen? – Zusammenhänge erkennen • Vorbeugende und therapeutische Maßnahmen gegen Reflux • So ernähren sich Betroffene im Alltag

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis