Bushcraft

von Sepp Fischer und Michael Blaumeiser
Bushcraft

Inhaltsangabe zu "Bushcraft"

Der Begriff »Bushcraft« beschreibt die Fähigkeiten zum (freiwilligen) Langzeit-Survival. Es geht also nicht nur darum, im Notfall in der Natur zu überleben, sondern auch, sich darin möglichst komfortabel einzurichten, und das sowohl durch das Erlernen traditioneller Techniken und Fertigkeiten, als auch mit modernem Equipment. So beschäftigen sich Bushcrafter gleichsam mit dem Bau von Notunterkünften, als auch mit Outdoor-Küche unter freiem Himmel. Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und überall auf der Welt. Die Autor/innen schreiben in diesem Buch über ihre jeweiligen Spezialgebiete und geben dem Leser alles an die Hand, was es zum Thema zu wissen gibt.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:31.08.2017