Sepp Porta , Michael Hlatky Ausgepowert: Wie Magnesium-Mangel krank macht!

Inhaltsangabe zu „Ausgepowert: Wie Magnesium-Mangel krank macht!“ von Sepp Porta

Dieser Ratgeber befasst sich mit der wichtigen Rolle des Magnesiums in unserem Körper und zeigt anhand neuester Studien, warum ein Magnesiummangel auf längere Sicht krank machen kann. Denn ohne Magnesium läuft beim Energiestoffwechsel des Menschen gar nichts. Viele Zivilisationsleiden wie Bluthochdruck oder Diabetes entstehen und verschlechtern sich durch Magnesiummangel. Aber auch Menschen mit häufigen Diätversuchen, Schlafmangel oder hoher Stressbelastung sowie Schwangere und Sporttreibende weisen oft ein großes Magnesium-Defizit auf. Mit modernen Untersuchungsmethoden lassen sich solche Mangelzustände feststellen, und eine adäquate Therapie führt in vielen Fällen zu einer deutlich besseren Lebensqualität.