Greens that taste like friendship

Greens that taste like friendship

Inhaltsangabe zu "Greens that taste like friendship"

In diesem ungewöhnlichen Gemüse-Kochbuch wählt Seppe Nobels, einer der 25 besten Gemüseköche der Welt, 52 saisonale Gemüsesorten aus, eine für jede Woche, die jeweils auf zwei verschiedene Weisen zubereitet werden. So ergeben sich 104 überraschende, originelle, aber nie komplizierte Gerichte, die auf erfrischende Art zubereitet werden. Einlegen, anbraten, grillen, rösten, fermentieren oder in einer Salzkruste garen – so lässt sich mit Gemüse zaubern. 100 % vegetarisch, doch für Liebhaber leicht zu ergänzen mit frischem Fisch oder einem ehrlichen Stück Fleisch! Der Leser erfährt auch mehr über Seppes Restaurant Graanmarkt 13 in Antwerpen und seine Einstellung zum Kochen. Er sagt über sich „ich bin kein vegetarischer Koch, aber dennoch spielt Gemüse die Hauptrolle in meinem Leben. Ich koche im Rhythmus der Jahreszeiten und ich liebe es regional. Was wir selbst nicht anbauen, kaufen wir in der Nähe. Auf dem Teller liegt nichts mit 10.000 km auf dem Tacho. Dafür Fisch aus der Nordsee, Fleisch vom Biobauern, Gemüse aus unserem eigenen Dachgarten und Honig aus unseren Bienenkörben.“ Doch für Seppe ist nur dann ein Gericht wirklich gelungen, wenn es anschließend mit Freunden und Familie geteilt wird. Alle Gerichte werden in die Mitte des Tischs gestellt, sodass die Gäste miteinander teilen können. Ein ganz besonderes Gemüse-Kochbuch in außergewöhnlicher Ausstattung sowie vielen Jahreszeitenaquarellen des Malers Ysbrant van Wijngaarden.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.08.2018