Seré Prince Halverson Die andere Seite des Glücks

Inhaltsangabe zu „Die andere Seite des Glücks“ von Seré Prince Halverson

Ein Hörbuch, das Sehnsüchte weckt und glücklich macht.

Ella Beene schätzt sich selbst glücklich mit ihrem Ehemann Joe und seinen beiden kleinen Kindern aus erster Ehe. Sie führen ein gutes Leben im traumhaft schönen Nordkalifornien. Doch als ihr Mann ertrinkt, ist Ellas Glück mit einem Schlag zerstört. Bei Joes Beerdigung taucht plötzlich die leibliche Mutter der Kinder wieder auf. Ella fürchtet das Schlimmste.

Ein herzzerreißender, vielschichtig erzählter Roman über das mächtigste aller Gefühle: die Mutterliebe.

Die Worte, die das Leben schreibt

Drei Protagonisten auf der Suche und die Entdeckung ihrer gemeinsamen Verbindung - leider etwas diffus und wenig aufschlussreich.

schnaeppchenjaegerin

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Die andere Seite des Glücks

vormi

15. February 2018 um 09:29

Wie weit gehen wir, um die zu schützen, die wir lieben? Dieser Frage geht Seré Prince Halverson, Autorin des Romans ›Das Haus der gefrorenen Träume‹, in ihrem Debütbestseller nach.Ein herzzerreißender, vielschichtig erzählter Roman. Ein Drama das unter die Haut geht. Eine Sommerlektüre, die Sehnsüchte weckt – und am Ende glücklich macht. Ella Beene kann sich glücklich schätzen mit ihrem wunderbaren Ehemann, zwei lebhaften Kindern und Schwiegereltern, die sie wie eine eigene Tochter betrachten. Aber als ihr Mann Joe bei einem Unfall ertrinkt, ist ihr Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt, und das Glück, das ewig dauern sollte, scheint vorbei zu sein. Als Joes schöne Exfrau, die ihn und die gemeinsamen Kinder drei Jahre zuvor verlassen hatte, plötzlich auf der Beerdigung auftaucht, fürchtet Ella das Schlimmste – zu Recht.  Sie muss ihre eigene Trauer bewältigen, darum kämpfen, die Kinder zu behalten und sich um das wirtschaftliche Überleben der Familie kümmern. Aber während sie alles daran setzt, alles richtig zu machen und den Prozess um das Sorgerecht zu gewinnen, muss sie auch die Frage beantworten, ob sie die beste Mutter für die Kinder ist. Inhaltsangabe auf amazon Mir hat das Buch grundsätzlich sehr gut gefallen. Es ist so beängstigend, wie schnell sich ein Leben auf den Kopf stellt. Die Geschichte ist flüssig und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Leider haben mir ein paar Höhepunkte gefehlt. Es plätschert ein wenig vor sich hin und ist tendenziell vorhersehbar. Aber das hört sich jetzt viel negativer an, als es ist...