Sera Ich liebe dich, Gefällt mir

Inhaltsangabe zu „Ich liebe dich, Gefällt mir“ von Sera

Sera kommt aus dem Herzen der bürgerlichen Mitte, sie ist ein Kind der Liebe und eines, das geliebt und achtsam erzogen wird. Sie geht in den christlichen Kindergarten, dann in die Privatschule - beste Verhältnisse = beste Voraussetzungen fürs Leben? Mit elf erwacht Sera aus ihrer Kinderwelt: Technodiskos, Alkohol, Drogen, Sex, alles auf einmal. Die Eltern bekommen nichts mit, alles läuft über soziale Netzwerke. Ein ungeschönter Einblick in die Welt der Großstadt-Teenies 201 3.

Interessantes Buch, dass mir als Teenie auch Sachen erklärt hat. Aber das Ende ist blöd. Es ist weniger eine Geschichte, eher eine Doku.

— kathanichtweiss
kathanichtweiss

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang