Seraina Degen , Daniel Schaub Das goldene Buch des Schweizer Frauenfussballs

Inhaltsangabe zu „Das goldene Buch des Schweizer Frauenfussballs“ von Seraina Degen

Der Frauenfussball in der Schweiz hat eine enorme Entwicklung durchlaufen. Erstmals hat sich eine nationale Auswahl 2015 für eine WM-Endrunde qualifiziert, auch die Teilnahme an der EURO 2017 in Holland ist eine Premiere für die Schweiz. «Das goldene Buch des Schweizer Frauenfussballs» fasst die sportliche Geschichte des Frauenfussballs zusammen, begibt sich in die Pionierzeiten um 1970, porträtiert die wichtigsten Persönlichkeiten auf dem langen Weg zur heutigen Popularität, blickt auf die wichtigsten sportlichen Meilensteine zurück und liefert erstmalig eine komplette Sammlung aller Spieltelegramme von rund 300 Frauen-Länderspielen von 1970 bis 2017.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima