Serap Cileli Eure Ehre - unser Leid

Inhaltsangabe zu „Eure Ehre - unser Leid“ von Serap Cileli

Vom Opfer zur Helferin für junge Frauen in Not Seit sie sich vor einigen Jahren mit ihrer eigenen hochdramatischen Lebensgeschichte an die Öffentlichkeit wagte, kämpft die couragierte Türkin Serap Çileli unermüdlich für Frauen und Mädchen, die von Zwangsverheiratung, Familienrache und Ehrenmord bedroht werden. Dabei scheut sie keine Gefahr. In »Eure Ehre – unser Leid« zieht Serap Çileli die Bilanz ihres Wirkens. Sie erzählt ihre Lebensgeschichte fort und lässt viele junge Frauen zu Wort kommen, die dem Gefängnis ihrer Ehen und Herkunftsfamilien mit knapper Not entfliehen konnten. Ein brisantes, erschütterndes Dokument der Gewalt und Einschüchterung – aber auch der Hoffnung auf Veränderung. • Serap Çileli ist eine der wichtigsten und medienpräsentesten Fürsprecherinnen muslimischer Frauen in Deutschland • Persönlich und politisch unverzichtbar • Selbst zwangsverheiratet, erzählt sie in ihrem neuen Buch ihre Lebensgeschichte fort

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Der Lukas Rieger Code

Unglaublich schlecht geschrieben und gar nicht mal so krass fresh, wie die Autoren sich das vermutlich gedacht hatten...

Mrs. Dalloway

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace