Serap Cileli Eure Ehre - unser Leid

Inhaltsangabe zu „Eure Ehre - unser Leid“ von Serap Cileli

Vom Opfer zur Helferin für junge Frauen in Not Seit sie sich vor einigen Jahren mit ihrer eigenen hochdramatischen Lebensgeschichte an die Öffentlichkeit wagte, kämpft die couragierte Türkin Serap Çileli unermüdlich für Frauen und Mädchen, die von Zwangsverheiratung, Familienrache und Ehrenmord bedroht werden. Dabei scheut sie keine Gefahr. In »Eure Ehre – unser Leid« zieht Serap Çileli die Bilanz ihres Wirkens. Sie erzählt ihre Lebensgeschichte fort und lässt viele junge Frauen zu Wort kommen, die dem Gefängnis ihrer Ehen und Herkunftsfamilien mit knapper Not entfliehen konnten. Ein brisantes, erschütterndes Dokument der Gewalt und Einschüchterung – aber auch der Hoffnung auf Veränderung. • Serap Çileli ist eine der wichtigsten und medienpräsentesten Fürsprecherinnen muslimischer Frauen in Deutschland • Persönlich und politisch unverzichtbar • Selbst zwangsverheiratet, erzählt sie in ihrem neuen Buch ihre Lebensgeschichte fort

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze