Cover des Buches Glückszufall (ISBN: 9783950392203)
Jeco01s avatar
Rezension zu Glückszufall von Seraphina Path

Ein „Glückszufall“, diesem Buch begegnet zu sein

von Jeco01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: eine Bereicherung, wenn man sich darauf einlässt

Jeco01s avatar
Jeco01vor 7 Jahren

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallsmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten.

Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Fazit:

Dieses Buch ist sicher nicht für jeden das richtige. Muss es aber auch nicht sein. Für Jene, die offen sind und sich trauen mehr zu sehen, als das was sie physisch wahrnehmen können, ist dieses Buch ein echter Schatz. Hier soll niemand belehrt werden und ich glaube jeder kann etwas für sich mitnehmen, was einen weiterbringen kann. Man findet sich in manchen Situationen und Beschreibungen wieder, andere sind einem fremd. Vielleicht ist es einfach wichtig, nicht sofort alles abzublocken, was uns fremd ist, sondern sich darauf einzulassen, wer weiß, wohin es einen führt. Auch ich wusste nicht was mich erwartet, aber ich habe mich darauf eingelassen und ich wurde belohnt. Die Autorin schafft es unerklärliche und unvorstellbare „Dinge“ plausibel und nachvollziehbar zu erläutern. Außerdem ist der Text flüssig zu lesen. Man bekommt Bespiele zu vielen Themen geliefert und man bekommt Anleitungen mit „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Dieses Buch ist bestimmt kein Mainstream, das war aber auch nicht zu erwarten. Mein Leben hat es ein Stückchen besser gemacht und dafür möchte ich mich bedanken.