Serdar Somuncu Der Adolf in mir

Inhaltsangabe zu „Der Adolf in mir“ von Serdar Somuncu

Mein Kampf auf deutschen Bühnen
Serdar Somuncu bestritt eine sechs Jahre andauernde szenische Lesereise zu Adolf Hitlers „Mein Kampf“ und erreichte in mehr als 1.500 Auftritten über eine halbe Million Zuschauer. Jetzt berichtet er nicht nur, wie ihn die Reaktionen zwischen angedrohter Gewalt und jubelndem Beifall geprägt haben, sondern verknüpft zugleich Hitlers Kampfschrift mit aktuellen Urteilen und Fehlurteilen rund um Rassismus und Integration in unserer Gesellschaft – und erzählt humorvoll und reflektiert davon, wer wir sind.

Stöbern in Humor

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat