Serdar Somuncu Der Adolf in mir

Inhaltsangabe zu „Der Adolf in mir“ von Serdar Somuncu

Mein Kampf auf deutschen Bühnen Serdar Somuncu bestritt eine sechs Jahre andauernde szenische Lesereise zu Adolf Hitlers „Mein Kampf“ und erreichte in mehr als 1.500 Auftritten über eine halbe Million Zuschauer. Jetzt berichtet er nicht nur, wie ihn die Reaktionen zwischen angedrohter Gewalt und jubelndem Beifall geprägt haben, sondern verknüpft zugleich Hitlers Kampfschrift mit aktuellen Urteilen und Fehlurteilen rund um Rassismus und Integration in unserer Gesellschaft – und erzählt humorvoll und reflektiert davon, wer wir sind.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte