Das Glitzern des Glücks

Das Glitzern des Glücks

Kari_Lessirs avatar

GabiRs avatar

Abenteuerlich gestaltet sich die Reise in die Vergangenheit

Inhaltsangabe zu "Das Glitzern des Glücks"

Wie weit würdest du gehen für die große Liebe? Seine braunen Augen, die sonst immer so vertraut waren, wirkten auf einmal fremd. »Willst du etwa …« Cassie schluckte. Gegen ihren Willen floss die Erkenntnis unaufhaltsam in ihr Bewusstsein und durchtränkte ihren Körper mit Schmerz. Aber sie musste Gewissheit haben, musste die Worte von ihm hören, um sie zu begreifen. Cassie weiß weder ein noch aus vor Schmerz. Ihr Freund hat Schluss gemacht und sie ist überzeugt, dass es allein ihre Schuld ist. Als sich die Chance ergibt in die Vergangenheit zu reisen, ergreift Cassie sie, ohne zu zögern – ungeachtet aller Gefahren. Es beginnt eine spannende Reise durch ihr Leben, voller Überraschungen und ungeahnter Entwicklungen. Wird sie es schaffen, ihre Liebe zu retten? Tauche ein in diesen romantischen Young Adult Liebesroman über eine Zeitreise für die große Liebe. Das Jugendbuch ist optimal gegen Trennungsschmerz und Liebeskummer!

ISBN:B01N6B7CVC
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:15.01.2017

Kari_Lessirs avatar
    Kari_Lessirvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine bezaubernde Liebesgeschichte, die auf magische Weise das Gestern mit dem Heute verbindet. Liest sich sehr schön.
    Drei zauberhafte Liebesromane, die sich in mein Herz geschlichen haben

GabiRs avatar
    GabiRvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Abenteuerlich gestaltet sich die Reise in die Vergangenheit
    Das Cover kommt geheimnisvoll an bei mir

Cassie wurde von ihrem Freund verlasen, in dem Moment, als sie dachte, er würde sie fragen, ob sie zu ihm ziehen möchte. Sie ist fassungslos, kann ganz schwer mit dem Verlust umgehen und sucht die Schuld allein bei sich. Da bekommt sie die Chance, in die Vergangenheit zu reisen und sie greift zu, denn sie ist auch nach Wochen noch der Meinung, dass sie ganz dringend alles anders machen muss. Doch war wirklich sie die Alleinverantwortliche?

Hier lag mir der Debütroman einer verkappten Meerjungfrau vor und ich muss sagen, er ist ihr gelungen. Liebevoll beschreibt sie Cassie und deren Suche nach dem Glück, auch wenn dem aufmerksamen Leser die Botschaft zwischen den Zeilen nicht verborgen bleiben kann. Denn für das Scheitern einer Beziehung ist nie einer allein verantwortlich, doch Cassie will das nicht einsehen. Abenteuerlich gestaltet sich die Reise in die Vergangenheit und der Schreibstil der jungen Autorin ist mitreißend und berührend.
    Das Cover kommt geheimnisvoll an bei mir und verspricht atemberaubende Lesestunden. Die ich rein prinzipiell auch hatte, wäre da nicht zum einen die straffe Bindung des Buches, die es ohne Leserillen am Buchrücken unmöglich machte, es angenehm zu lesen. Wer diese Rillen unbedingt vermeiden möchte, muss es permanent mit zwei Händen halten, was das Lesen anstrengend macht.
    Zum anderen wurde auf reinweißem Papier gedruckt, sodass meine Augen nach wenigen Seiten überfordert waren und ich das Buch beiseite legen musste.
    Diese beiden Punkte bringen mich dazu, von den vier Chaospunkten, die ich Serena an sich schenken wollte, noch einen abzuziehen, denn als SP hat sie das in der Hand.  Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, aber nicht als Print, außer ihr habt noch junge Augen und nichts gegen Leserillen.

Isbels avatar
    Isbelvor einem Jahr
    Eine wunderschöne emotionale Liebesgeschichte

Liebesromane lese ich selten. Entweder kann ich mich nicht in die Personen hineinversetzen oder ich finde das ganze drumherum langweilig. Vor allem Dreiecksgeschichten, wo Frau/Mann sich nicht entscheiden kann, wenn sie nun will und rumjammert, nerven mich schnell. Trotzdem gibt es immer mal welche, die mich überzeugen können. Dem Buch Das Glitzern des Glücks von Serena Avanlea habe ich eine Chance gegeben, weil es sich erstens gut anhörte und zweitens da noch der Aspekt „Zeitreise“ war.

Zeitreise-Romane finde ich spannend, aber auch schwierig, da sich da doch so manche Logikfehler finden können. Hier in diesem Buch sind mir allerdings nur zwei Sachen wirklich stark aufgefallen, die ich etwas unlogisch fand. Und da die Geschichte mich ansonsten total überzeugen konnte und Zeitreisen ja auch wissenschaftlich noch nicht sicher erforscht sind bzw. es noch sehr viele Theorien gibt, kann ich von einer Autorin auch nicht erwarten, dass sie die perfekte Zeitreisetheorie entwickelt.

Cassies Geschichte und sie selbst fand ich toll. Auch wenn ich ihre Handlung in Peters Labor, die vieles in Gang setzte, nicht nachvollziehen konnte. Ich fand ihre Entscheidung einfach nur dumm, aber ansonsten gefiel mir, wie sie im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht hat. Auch ihre Gefühle wurden sehr schön aufgezeigt und ich hoffte beim Lesen die ganze Zeit, dass sie gewisse Dinge endlich erkennt. Ihre Handlung auf der Kostümparty war einfach wunderbar. Darauf habe ich beim Lesen die ganze Zeit gehofft. Cassie ist super sympathisch und ihre Chai-Latte-Sucht fand ich klasse.

Die Personen sind toll gezeichnet und ich konnte mir zu jedem ein Bild machen. Zu einigen mehr als zu anderen, aber Cassie hat mit Victoria, Emma, Lucy und Peter wunderbare Freunde. Ich freue mich schon auf Victorias und Emmas Geschichte. Zu Cassies Freund Robert verrate ich euch nichts, da ich finde, dass es wichtig ist, dass ihr euch selbst beim Lesen ein Bild von ihm macht. Schließlich reist Cassie nur für ihn durch die Zeit und riskiert ihr Leben. Ob das eine gute Entscheidung war?

Der Schreibstil ist hervorragend. Leicht und flüssig zu lesen. Die Emotionen wurden wunderbar rübergebracht und ich konnte mit Cassie zum größten Teil mitfühlen. Auch wenn ich selber noch nie in einer solchen Weltuntergangsstimmung war, konnte ich Cassies Gefühle verstehen. Ich habe ihr gewünscht, dass sie ihr Glück findet.

Fazit

Das Glitzern des Glücks ist eine wunderbar romantische Geschichte, die mich überzeugen konnte. Ich habe mit Cassie mitgelitten, mit ihr für manche ihrer Entscheidung geschimpft und wollte doch nur, dass alles gut für sie endet. Die Zeitreise hat der Geschichte das besondere Etwas gegeben und ich kann sie nur empfehlen.

Danielabes avatar
    Danielabevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine spannende und emotionale Geschichte.
    Spannend und sehr emotional

Was für eine toller Liebesroman mit Hochs und Tiefs. Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Einführung ist der Autorin gut gelungen, ich konnte mich gut in die Handlung hinein versetzen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und verständlich. Cassie ist mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle gut mitempfinden.die Autorin hat alles gut beschrieben, so dass ich mir alles super vorstellen konnte. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Das Ende gefällt mir sehr gut und ich bin froh das es so endet.

Deellas avatar
    Deellavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Cassie ist todunglücklich als sich ihr freund robert von ihr trennt. Sie reist in die vergangenheit kann sie ihn zurückgewinnen und die Tr?
    Eine Geschichte mit herz

Das Cover ist einfach super das junge hübsche Mädchen was etwas geheimnisvoll wirkt und die tolle Farbe ist einfach eine super Mischung und lädt damit ein das Buch im Bücherladen in die hand zu nehmen und den klapptext liest.
    Zum Inhalt: Cassie weiß nicht mehr ein noch aus weil ihr Freund Robert mit ihr Schluss gemacht hat und das schmerzt sie fürchterlich, weil sie sich dafür allein die Schuld gibt. Auf einmal bekommt Sie die Gelegenheit in die Vergangenheit zurück zu reisen. Was sie natürlich auch ohne zu zögern macht ohne darauf zu achten was für Gefahr auf sie zukommt. Es beginnt eine spannende Reise durch ihr Leben, was voller Überraschungen und ungeahnten Entwicklungen.  Wird Sie es schaffen ihre Liebe zu retten????
    Über die Autorin: Serena Avanlea wollte früher eigentlich Meerjungfrau werden. Da sie früher in den frühen 90ern die einzige VHS -Kassette von Arielle hatte. Da es aber schlecht war in der Unterwasser Welt zu leben, beschloss sie ihre eigene Welt zu erschaffen. Das Jugendbuch „ Das Glitzern des Glücks“ ist ihr Debütroman und thematisiert die Verarbeitung von Trennungen, Liebeskummer, Freundschaft und Liebe.
    Meine Meinung: Also ich muss sagen ich habe Cassie von der ersten Seite an sehr gemocht und ich habe auch sehr mit ihr gelitten als ihr Freund  Robert  ein Rockstar kurz vor seinem Durchbruch  mit Ihr Schluss macht. Robert bei dem man denkt der absolute Traummann wird dann so ein wenig zur bösen Person weil jede Frau von uns hat das selbst schon einmal durchgemacht und ist vor Liebeskummer fast gestorben.  Nur hatten wir nicht soviel Glück wie Cassie. Wir alle haben keinen Peter kennen gelernt der gerade eine Zeitmaschine erfunden hat. Cassie jedenfalls reist damit 1 Jahr zurück in ihre Vergangenheit und will da alles Richtung machen um Robert nicht zu verlieren.
    Der Schreibstil ist einfach super flüssig und spannend.  Ich bin voll begeistert von dem Roman es ist eine super Liebesgeschichte die ihre höhen und tiefen hat. Genau wie im wahren Leben.  Deshalb kann man super mit den Protagonisten mit lieben mit fühlen und mit leiden. Ich finde auch den Umgang mit ihren Freundinnen so herzlich und toll.
    Ich finde das buch rundum gelungen. Mehr möchte ich euch aber nicht verraten.  Lest es einfach selbst glaubt mir es lohnt sich.

WithinKents avatar
    WithinKentvor einem Jahr
    Zeitreise kann so schön sein

Handlung:
    Fast jeder von uns hat schon einmal den Schmerz gefühlt, welcher doch so unschön als Liebeskummer betitelt wird.
    So auch die Protagonistin dieses Buches, Cassie.
    Cassie wurde grade von ihrem Freund Robert verlassen und wünscht sich nichts sehnlicher als wieder an seiner Seite zu sein.
    Sie ist regelrecht verzweifelt und felsenfest der Meinung, dass Ihre Fehler Schuld am Aus der Beziehung seien.
    Was kommt da passender als eine Zeitreisemaschine in einem Keller?
    Unseriös? Ja, vielleicht ein bisschen.
    Aber es ist doch die einzige Möglichkeit die eigenen Fehler ungeschehen zu machen und den Traumprinzen zurückzugewinnen – denkt Cassie zumindest.
    Und so reist Cassie in die Vergangenheit und versucht Ihre ach so große Liebe doch zurückzugewinnen.

Schreibstil:
    Zum Beginn des Buches ging alles sehr schleppend. Spannend wurde es erst als Peter dazu kam.
    Ich muss auch dazu sagen, dass die Grundidee „Zeitreise“ mich immer ein bisschen abstößt.
    Aber die Hintergrund Idee bei diesem Buch hat mir so gut gefallen, dass ich die Hoffnung hatte mit der Hilfe dieses Buches Zeitreise-Geschichten häufiger mal eine Chance zu geben.
    Aber wie bereits o.g. kam die Leselust mit dem ersten Auftritt von Peter und ja, ich kann mir vorstellen zukünftig weitere Zeitreisegeschichten zu lesen!
    Sobald man erst einmal in die Geschichte reingefunden hat, ist der Schreibstiel sehr flüssig und es lässt sich zügig und gut lesen.

Alles in allem bin ich sehr glücklich und dankbar dass ich diese Geschichte lesen durfte und empfehle sie jedem weiter, der auf Liebesgeschichten mit kleinem Scifi-Touch steht – denn wer hat schon eine Zeitreisemaschine in seinem Keller?
    Ich empfinde die Geschichte auch als eine Art Lektion.
    Erste Lektion, sei nie zu abhängig von einem Mann, zweite Lektion, versteif dich nicht auf eine Sache und dritte Lektion, sei mit dir selber zufrieden!

2912Mauss avatar
    2912Mausvor einem Jahr
    Das Glizern des Glücks

Klapptext: Cassie weiß weder ein noch aus vor Schmerz. Ihr Freund hat Schluss gemacht und sie ist überzeugt, dass es allein ihre Schuld ist. Als sich die Chance ergibt in die Vergangenheit zu reisen, ergreift Cassie sie ohne zu zögern – ungeachtet aller Gefahren. Es beginnt eine spannende Reise durch ihr Leben, voller Überraschungen und ungeahnter Entwicklungen. Wird sie es schaffen, ihre Liebe zu retten?

Mein Fazit: Das Cover gefiel mir auf anhieb, es hat was verträumtes und was ich klasse finde das noch Formeln zusehen sind.
    Ich muss sagen zu anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, doch dann war ich drin und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach interessant in die Gefühlswelt von Cassie ein zu tauchen.  Serena Avanlea hat es geschafft einen tollen Zeitreise -Liebesroman zu schreiben und ich hoffe das noch mehr Bücher dieser Art von Serena kommen werden.

Danke das ich das Buch als Rezi -Exemplar lesen durfte.

winniehexs avatar
    winniehexvor einem Jahr
    Kurzmeinung: guter Lesestoff
    Würdest du aus Liebe in der Zeit zurückreisen?

Mich hat der Klappentext total angesprochen und deswegen wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Was soll ich sagen, ich wurde auch nicht enttäuscht.

Robert ist Rockstar und kurz davor die Bühnen dieser Welt zu betreten, seiner Freundin Cassie steht ihm dabei nur im Weg. Also trennt er sich von Cassies und jede Art von Erklärung. Cassie ist am Boden zerstört und trottet jeden Tag zu ihrem Job ohne überhaupt was wahrzunehmen, bis Sie irgendwann mal Victoria kennenlernt. Sie ist Studentin und jobbt nur neben dem Studium. Beide kommen auf eine totale Schnapsidee, sie wollen und sie tun es auch, eine Zeitmaschine bauen.

Mit Hilfe der Zeitmaschine möchte Cassie zurück in die Vergangenheit und herausfinden, was der Grund für die Lösung von der Beziehung ist. Als Sie in der Vergangenheit ankommt, muss Sie erstmal entscheiden ob Sie das alles wirklich gerade aus Liebe wissen will?

Wenn wir Mädels mal ehrlich sind, glaube ich, dass jede von mal eine Zeitmaschine haben möchte aus den unterschiedlichsten Gründen. Mich würde es auf jeden Fall sehr reizen ;o)

Fazit: Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen, wobei mich sogar interessieren würde ob ein weiter Roman geplant ist in der Art?

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor einem Jahr
    Zeitreise Liebesroman

Cassie wird von ihrem Freund verlassen, schmerzerfüllt und gequält mit Selbstzweifel schuld an der Trennung zu sein, will sie Robert um jeden Preis zurückerobern. Eines Tages landet sie bei Peter, welcher in seinem Keller verschiedene Experimente durchführt. Sie glaubt gesehen zu haben, wie ein Ei ins Nichts verschwindet, dabei freut sich Peter auch noch. Ab diesem Moment gefällt mir die Geschichte, davor fand ich die Schuldgefühle von Cassie sowie die vielen Arbeitstagen in der Keksfabrik etwas langatmig. Peter bringt richtig Schwung in die Geschichte.

Cassie ist total fasziniert von Peter seinen Experimenten und sie glaubt eine Zeitmaschine gesehen zu haben. Zusammen mit ihrer Kollegin stattet sie dem Keller von Peter einen Besuch ab. Bevor Peter das Eindringen bemerkt, starten die Beiden auch schon die Zeitmaschine. Schwupps und weg war Cassie. Zurück bleibt ein überraschter Peter.

Ein Jahr in der Vergangenheit landet Cassie, sie glaubt ihre Fehler verbessern zu können und somit auch ihre Beziehung zu Robert zu retten. Sie kommt zum Glück nach und nach dahinter, dass sie selbst keine Schuld trägt und Robert nicht der ist, für den sie ihn hält.

Peter hingegen ist einerseits überrascht, dass seine Zeitmaschine gerade von einem Menschen benutzt wurde und andererseits ist er geschockt, da er bis jetzt noch keine lebende Objekte auf Reise geschickt hat. Er setzt alles daran zu Cassie Kontakt aufzunehmen. Er muss wissen, ob sie noch lebt und wenn ja, wie soll er sie wieder zurückholen?

Der Schreibstil ist flüssig und die Idee mit der Zeitmaschine und ihren Nebeneffekten fand ich sehr gut. Lediglich die ersten Seiten bis zum Eintreffen von Peter waren mir persönlich etwas zu langatmig.

Alles in allem ist „Das Glitzern des Glücks“ ein guter Zeitreise Liebesroman mit witzigen, aber auch romantischen Momenten.

Twin_Tinas avatar
    Twin_Tinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöne Kombination aus Zeitreise und Liebesgeschichte
    Zeitreise und Liebesgeschichte - sehr überzeugend

Super schön find ich das Cover des Buches, das Verträumte gefällt mir sehr und es passt echt dazu, zumal auch die Inhaltsangabe neugierig macht.

Cassie ist neben Peter die Hauptprotagonistin in diesem Buch, mit ihr bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen, da ich sie schon recht sympathisch fand. Anfangs fand ich sie zwar ein wenig unreif, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Peter hat mir als zweiter Hauptcharakter ebenfalls gut gefallen, auch wenn er sehr schlau ist, hat er das nicht raushängen lassen...Robert kommt häufig im Buch vor, ihn fand ich zwar nicht schlecht, aber seine Art hat mir nicht immer gefallen. Als Nebencharakter hat mich Vicky überzeugen können, Lucy und Emma fand ich ebenfalls gut.

Richtig ansprechend fand ich die Handlungen des Buches, die Idee mit der Zeitreise und der Liebesgeschichte gefiel mir, zudem war sie wirklich gut umgesetzt. Es war abwechslungsreich und an Spannung hat es nicht gefehlt. Sehr schön fand ich das Ende, das hat das ganze echt gut abgerundet.

Flüssig und angenehm zu lesen war der Schreibstil der Autorin.

Deshalb vergebe ich natürlich die volle Sternenzahl und eine Leseempfehlung