Cover des Buches Vielleicht sind wir lila (ISBN: B07954WG61)
StrassenPrinzessins avatar
Rezension zu Vielleicht sind wir lila von Serena C. Evans

Lila-Lesehighlight 2018

von StrassenPrinzessin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hach, dieses kleine Büchlein mit seinen 102 Seiten hat es definitiv geschafft zu meinen Lesehighlights 2018 zu gehören!

StrassenPrinzessins avatar
StrassenPrinzessinvor 6 Jahren

Heutzutage (sollte!) hat jeder die Möglichkeit sich selbst und seine Individualität zu definieren. Doch mit der Freiheit dies zu tun, kommt, meiner Meinung nach, auch der Druck.

Der Druck sich zu definieren und aller Welt klar zu sagen wie man sich fühlt, liebt & lebt. Man soll sich “Frei“ entscheiden in welche Schublade man sich stecken lässt und mit welchen Vorurteilen man sich dann behaften lassen kann.

Und dieses Büchlein finde ich so toll, weil es dies genau nicht tut!

Ich liebe die ersten 3 Sätze auf der ersten Seite:

Ich bin nicht blau.

Ich bin nicht rosa.

Ich bin lila.

Julia und Sam sind so super süße Charaktere und sie sind wer sie sind. Sie finden heraus was sie wollen und wer sie sind ohne den Druck oder Zwang zu erliegen sich für andere zu definieren. Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht einfach ist, die sich aber mit ganz viel Gefühl entwickelt.

Entscheiden wenn ich lieber habe kann ich mich nicht. Sam ist so Selbstbewusst und gleichzeitig verletzlich und so feinfühlig wenn es um andere Menschen geht. Sie ist loyal und auch mutig. Und Julia? Ach die liebe naive Julia. Man muss sie einfach mögen! Ich finde es so schön wie sie sich entwickelt, wie sie erwachsen wird und wie sie mit der Situation umgeht. Auch sie ist feinfühlig, loyal und mutig.

Die Story über die zwei Mädels macht richtig Spaß und ich habe jede Seite förmlich verschlungen und bin leider viel zu schnell am Ende gewesen. Und das Ende? Es ist Fantastisch und ich liebe die letzten Worte von Julia, weil sie eine tolle Verbindung zu den ersten 3 Sätzen bilden und somit einen roten Faden durch das ganze Büchlein ziehen.

Cover und Titel gefallen mir sehr gut, war es doch genau das, was mich überhaupt zum Klappentext gelockt hat. Danke für diese Geschichte, die ich mit Herzchenaugen zu meinen Lesehighlights 2018 zähle!