Cover des Buches Meerestochter (ISBN: 9783499256325)
connelings avatar
Rezension zu Meerestochter von Serena David

Rezension zu "Meerestochter" von Serena David

von conneling vor 12 Jahren

connelings avatar
connelingvor 12 Jahren
Ondra und Adrian Ondra, eine Meerjungfrau, beobachtet schon länger das Leben und Treiben der Menschen an Land, wenn Vollmond ist gehen sie und ihre Freundin Aura an Land, Aura ist immer nicht zu stoppen, sie geniesst es mit den Männern zu spielen und ihre Reize einzusetzen, denen niemand widerstehen kann. Ondra spürt eine besondere Verbindung zu einem Mann an Land, Adrain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, sie spürt seine Gedanken und seine Nähe. Adrian hat grosse Pläne, er studiert und möchte Hotels in Dubai bauen. In den Semesterferien lebt er bei seiner Tante Rose in einem kleinen schottischen Küstenstädtchen in einem Haus mit Blick auf das Meer. Er lernt Ondra eher zufällig kennen, bekommt sie aber nicht mehr aus seinem Kopf, eigentlich ist er mit Maude zusammen, die aber eigenwillig ist und sich seltsam aufführt ihm gegenüber. Ondra verliebt sich unsterblich in Adrian und möchte deswegen Mensch werden, sie will ihre Flosse gegen zwei Beine eintauschen, obwohl sie weiss, dass es keinen Weg mehr zurück gibt. Als Rose Ondra kennenlernt spürt sie, dass sie besonders ist und bald findet sie auch heraus warum. Rose versteht mehr, als man ihr zutraut und möchte nicht, dass Adrian so wie sie seine Tage und Nächte mit Warten und Blick auf das Meer verbringen wird. Die Zukunft mit Adrian steht allerdings in den Karten, eine Frauenleiche wird an den Strand gespült, die Adrian's Handy dabei hat. Ein überraschendes Buch, welches mir gut gefallen hat. Die Mischung aus Fantasy, Krimi mit etwas Romantik hat mir sehr viel Lesefreude beschert und ich kann es auch gerne weiterempfehlen.