Cover des Buches Nacht der Träume (Orenda 2) (ISBN: B0744296YP)
Die_Zeilenfluesterins avatar
Rezension zu Nacht der Träume (Orenda 2) von Serena Dumónt

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes

von Die_Zeilenfluesterin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Man findet die schönsten Fabelwesen, Freundschaft, Angst und Mut und Magie. Ich konnte den Kindle kaum aus der Hand legen

Die_Zeilenfluesterins avatar
Die_Zeilenfluesterinvor 7 Jahren

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes! Die Nacht der Träume entführt uns wieder nach Orenda, wo noch mehr fantastische Wesen zu finden und neue Abenteuer zu bestehen sind. Der Schreibstil der Autorin hat sich mit den Charakteren weiterentwickelt, sodass ich nur so durch diese tolle Geschichte geflogen bin.

Fasziniert bin ich nach wie vor von der bildhaften Beschreibungen der magischen Wesen und Orte. Ich weiß nicht, ob es all diese magischen Wesen irgendwo anders schon mal gab, aber wenn nicht – Hut ab, vor dem Einfallsreichtum. Ich kann jede einzelne Figur vor mir sehen und eine ist schöner und besonderer als die andere.

Wie auch schon in Band 1 sind die Charaktere, Orte und Handlungsaufbau einfach traumhaft. Man findet die schönsten Fabelwesen, Freundschaft, Angst und Mut und Magie. Ich konnte den Kindle kaum aus der Hand legen und als die Geschichte zu Ende war, hab ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Ich habe mich in Orenda sehr wohl gefühlt und würde mich sehr über einen dritten Teil freuen :-)

Für diese wundervolle Geschichte vergebe ich 4,5 Sterne