Serena Dumónt Zeit für Träume (Orenda 1)

Inhaltsangabe zu „Zeit für Träume (Orenda 1)“ von Serena Dumónt

Was wenn Träume, Wirklichkeit werden? Orenda ist ein Land voller Magie und Zauber, zumindest war es einmal so... Jetzt sind die magischen Wesen verschwunden... so lange, dass sich die Menschen nicht einmal an ihre Geschichten erinnern. Der gute Zauber verschwindet, während die Mächte der Dunkelheit Angst und Schrecken über das Land bringen und niemand scheint in der Lage sie aufzuhalten. Doch dann wird ein Mädchen aus ihrer Welt gerufen um Orenda zu retten... Wird sie es schaffen die schwarze Magie zu bezwingen und dem Land seinen Zauber zurück zu bringen?

wundervolle Traumwelt

— SilVia28

— Die_Zeilenfluesterin
  • Ein Buch zum Träumen

Zeit für Träume (Orenda 1)

28. July 2017 um 11:23

Leya erwacht eines Nachts, in ihrem Traum in Orenda,  wie sie da hin kam und was sie da macht  weiß sie nicht. sie lernt dort Candra und Lion kennen,  welche ihr Freunde in Orenda werden  und ihr helfen das Böse,  was es natürlich auch in Orenda gibt,  zu besiegen. Leya findet in Orenda viele  zauberhafte und magische Wesen,  die sie nur aus Sagen und Märchen kennt. Ein fesselndes Buch was zum träumen veranlasst,  so wie im Titel versprochen. In Orenda gibt es alles,  was zu einer fantastischen Fantastgeschichte gehört,  Magie und Tiere die es nur in Träumen geben kann,  wäre da nicht auch das Böse. Es fällt schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen,  durch seine fesselnde Art  ist man mitten im Geschehen  und erlebt Orenda hautnah.Die Handlungen sind sehr gut nachvollziehbar  und es fällt leicht dem Geschehen zu folgen. Ein muss für jeden Fantasy Liebhaber.

• Eine tolle Geschichte, die einen in eine wundervolle Welt voller Magie entführt.

Zeit für Träume (Orenda 1)

19. July 2017 um 18:40

Eine tolle Geschichte, die einen in eine wundervolle Welt voller Magie entführt.Das Cover gefällt mir sehr gut und gemeinsam mit dem Klappentext macht es neugierig auf den Inhalt. Insgesamt finde ich die Geschichte richtig gut. Die Charaktere, Orte und Handlungsaufbau sind einfach traumhaft. Man findet die schönsten Fabelwesen, Freundschaft, Angst und Mut und natürlich Magie. Die Orte und Wesen wurden bildlich dargestellt.Ich muss gestehen, mir fällt diese Rezension etwas schwer, denn ich liebe diese Geschichte. Sie ist so toll durchdacht und ausgearbeitet. Aber irgendwie fehlt mir vom Schreibstil her ein bisschen was. Ich konnte nicht wirklich Gefühl oder Spannung empfinden während dem Lesen. Also bei anderen Romanen fiebere ich mit, muss weinen, lachen... Aber hier ging es mir ähnlich wie früher bei einem Aufsatz in der Schule. Und dennoch konnte ich es nicht aus der Hand legen, weil ich nicht nur wissen wollte, wie es weiter geht, sondern ich mich auch in Orenda sehr wohl gefühlt habe. Schwer zu beschreiben. Allerdings habe ich erfahren, dass es das erste Werk der Autorin ist und dafür ist es Weltklasse! Deshalb vergebe ich für diese schöne Geschichte 4 Sterne.Es gibt auch einige Textstellen, die ich toll finde, weil man sich sie zu Herzen nehmen sollte. Zum Beispiel:„Lass ihn in deinem Herzen weiterleben. Solange er nicht vergessen ist, ist er auch nicht tot – aber lass dir nicht von seinem Tod dein Leben nehmen“Ich würde gerne selbst nach Orenda reisen und all die tollen Orte und magische Wesen kennenlernen. Ich freue mich schon auf Teil 2.