Serena Mackesy Das Haus der verlorenen Kinder

Inhaltsangabe zu „Das Haus der verlorenen Kinder“ von Serena Mackesy

Rospetroc Hall – in einem kleinen Ort in Cornwall hat dieser Name einen düsteren Klang. Das alte Herrenhaus ist voller Geheimnisse, und die Gerüchte über seltsame nächtliche Vorgänge wollen nicht verstummen. Als Bridget Sweeney aus London die Hausmeisterstelle in dem verlassenen Gemäuer übernimmt, will sie an derlei »Spukgeschichten« nicht glauben. Doch allzu bald wird sie eines Besseren belehrt…

ganz ok

— CorneliaP

Dunkel Land

Spannend, manchmal ein wenig zu nüchtern geschildert, aber defintiv lesenswert.

Schmunzlmaus

Tausend Teufel

Authentisch, spannend, kalt. Tolle Fortsetzung. Freue mich schon auf mehr (hoffentlich nicht immer im Winter).

Schmunzlmaus

Flugangst 7A

Flugangst bei einem Psychiater, der dann irgendwie in einem Rosenkrieg eines Ehepaares landet.

TanteGhost

• Rezension zu "Das Haus der verlorenen Kinder" von Serena Mackesy

Das Haus der verlorenen Kinder

TBW1978

15. November 2008 um 19:48

Wer bei dem Titel des Buches einen Horror - schocker erwartet, wirt enttäuscht. Die Story ist durchweg super spannend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Stilistisch sehr gut, leider ein wenig vorhersehbar. Die Hintergründe wirken "abgegriffen" und offenbaren keine neuen Eindrücke aus der Gruselecke. Das Buch war unterhaltsam und flüssig zu lesen, aber kein Buch für "die ersten zehn".