Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt

von Serena Rust
Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt

Inhaltsangabe zu "Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt"

Stell dir vor, du bist sauer auf deinen Partner - und du kannst es so ausdrücken, dass er es versteht, ohne sich angegriffen zu fühlen. Oder - deine Partnerin macht dir einen Vorwurf - und du verstehst, was sie braucht, anstatt gekränkt zu sein.
Dieses leicht verständliche Buch vermittelt die grundlegenden Schritte zu einer erfolgreichen Kommunikation, bei der alle gewinnen können und die Bedürfnisse aller Beteiligten gleich wert sind, so dass Kommunikation wieder von Einfühlung und Verständnis, statt von Durchsetzen und Rechthaben getragen wird.
Die Methode basiert auf der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg, der weltweit als Mediator bekannt ist und nun seit einigen Jahren sehr erfolgreich auch in Deutschland seinen bahnbrechenden Ansatz vermittelt.
gebunden, 11 x 17 cm

Verlag:KOHA-Verlag
Erscheinungsdatum:10.01.2006

jujumauss avatar
    jujumausvor 8 Jahren
    Rezension zu "Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt" von Serena Rust

Ich konnte dem Buch einige nützliche Tipps entnehmen. Die meisten Formulierungen und Gesprächsbeispiele waren jedoch überheblich und nicht wirklich realitätsnah.

elRinass avatar
    elRinasvor 8 Jahren
    Rezension zu "Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt" von Serena Rust

Sehr leicht les- und nachvollziehbare Darstellung
    der Gewaltfreien Kommunikation und Konflikt-Mgmt
    nach Marshall Rosenberg.