Serena S. Murray Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman

Inhaltsangabe zu „Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman“ von Serena S. Murray

Zhara lebt in einer Welt, die durch die Dunkelheit beherrscht wird. Götter und Gestaltwandler sind lange verschwunden. Doch dann erfährt sie, dass in jeder Generation ein Mensch geboren wird, der die Fähigkeit besitzt, das Licht zurück zu bringen. Als sie sich auf die Suche nach dem Wesen macht, das sie nachts in ihren Träumen zu sich ruft, beginnt eine Reise voller Gefahren und Geheimnisse, die die Welt ein weiteres Mal verändern wird. Nach dem Bestseller "Feuer des Schicksals" erscheint nun der lange erwartete, dritte Fantasy-Roman von Serena S. Murray!

Diese Story ist sehr spannend und packend geschrieben, sie ist nicht immer leicht zu lesen, es gibt viele Elemente zum nachdenken

— jutini

Spannung, Stimmung, Gefahr und Liebe

— starone
  • Spannend packende Fantasy

Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman

jutini

16. July 2015 um 08:15

Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman von Serena S. Murray (Autor) Kurzbeschreibung Zhara lebt in einer Welt, die durch die Dunkelheit beherrscht wird. Götter und Gestaltwandler sind lange verschwunden. Doch dann erfährt sie, dass in jeder Generation ein Mensch geboren wird, der die Fähigkeit besitzt, das Licht zurück zu bringen.  Als sie sich auf die Suche nach dem Wesen macht, das sie nachts in ihren Träumen zu sich ruft, beginnt eine Reise voller Gefahren und Geheimnisse, die die Welt ein weiteres Mal verändern wird. Nach dem Bestseller "Feuer des Schicksals" ist das nun der lange erwartete, dritte Fantasy-Roman von Serena S. Murray! Meine Rezi: Auch ich liebe gute Fantasy, und habe jetzt hier mal einen Roman für euch als Empfehlung! Das Cover empfinde ich als total ansprechend, die Farben passen wie das Motiv auch toll zum Titel und ebenso zur Story. In dieser Story werdet ihr auf  SiFi-Elemente, Gestaltwandler, Götter, verrückte Wissenschaftler, Gen manipulierte Menschen, etc treffen die euch mit in ihre Welt ziehen werden. Der Inhalt der Story bezieht sich auf: Zhara lebt zusammen mit Jeral, Lynn und Kaine bei einer Pflegefamlie in einem Dorf der Menschen. Bis zu ihrem 6.Lebensjahr fehlen ihr jegliche Erinnerung und so geht es allen Waisenkindern des Dorfes. Zhara hat immer wieder die gleichen Träume von einem Wesen in einer Hölle, welches sie ruft. Das beunruhigt Zhara sehr. Könnte sie die Retterin "der Legende des Lichtes" sein. Denn von Generation zu Generation wird das Gerücht weitergegeben, dass möglicherweise mal ein Mensch geboren wird der, der Menschheit das Licht zurückbringen könnte. Schon lange überlegt sie, ob sie diesem Ruf folgen soll. Diese Story ist sehr spannend und packend geschrieben, sie ist nicht immer leicht zu lesen, es gibt viele Elemente die den Leser zum nachdenken bringen, aber es wäre ja auch Langweilig wenn sie als Fantasy nur an uns vorbei plätschern würde. Ich muss sagen mir gefällt der Stil mit dem Serena S. Murray uns in ihre Welt entführt. Die Protagonisten sind toll und sehr real beschrieben, ebenso die Abläufe in der Story so das sie zum Leben erweckt wird. Von mir gibt es 5 Sterne, und die nächste Story zum lesen von Serena liegt schon parat!

• Zhara, das Mädchen mit unbestimmter Zukunft

Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman

starone

13. December 2014 um 15:44

Zum Inhalt: In Zhara Welt scheint die Sonne schon lange nicht mehr, denn sie wurde mit einer Atombombe durch Menschen Hand vernichtet. Die Menschen und alles auf der Erde versuchen nun auf seine Weise mit dem Unglück klar zu kommen. Die Regierung, die sich die Regentschaft nennt versucht, die noch verblieben Bevölkerung durch Agenten zu bespitzeln. Denn eine kleine rebellische Gruppe hat sich schon abgespalten und versucht mit der Natur wieder im Einklang zu leben. Diese Gruppe werden die wiedergeborenen Götter genannt. Zhara lebt zusammen mit Jeral, Lynn und Kaine bei einer Pflegefamlie in einem Dorf der Menschen. Bis zu ihrem 6.Lebensjahr fehlen ihr jegliche Erinnerung und so geht es allen Waisenkindern des Dorfes. Zhara hat immer wieder die gleichen Träume von einem Wesen in einer Hölle, welches sie ruft. Das beunruhigt Zhara sehr. Könnte sie die Retterin "der Legende des Lichtes" sein. Denn von Generation zu Generation wird das Gerücht weitergegeben, dass möglicherweise mal ein Mensch geboren wird der, der Menschheit das Licht zurückbringen könnte. Schon lange überlegt sie, ob sie diesem Ruf folgen soll. Erleichter wird ihr die ganze Sache durch die Tatsache das Männer der Regentschaft kommen um Zhara für die Arbeit in den Minen ab zu holen. Denn den Arbeiter in der Mine ist kein langes Leben beschieden und so muss die Regentschaft dauernd für Nachschub sorgen, nur Strafgefangene und ein paar Verschleppte reichen schon lange nicht mehr aus. Also flieht Zhara zusammen mit Jeral, einem etwas älteren Jungen, , der ihr die Selbstverteidigung beigebracht hat und dem Kind Kaine, der immer schon ihr persönlicher Schützling war. Was wird sie in der Welt außerhalb des Dorfes erwarten, gibt es die Götter, Gestaltenwandler und auch diese Wesen aus der Höhle wirklich? Ist Zhara, die erhoffe Erlöserin aus der Dunkelheit ? Davon und von viel mehr erzählt dieser Fanastyroman der Autorin Serena S. Murray. Meine Meinung: Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, wie man so schön sagt und ich finde es auch sehr stimmig und passend zu der Geschichte, die uns die Autorin erzählt. Eine junge Frau, ein Gestaltenwandler/Tiger und auch der Titel gibt schon etwas Aufschluss, was im Roman passieren wird. Die Kurzbeschreibung gleich am Anfang erleichtert den Einstieg in den Roman. Ziemlich gefühlvoll beschreibt die Autorin Serena S. Murray ihre handelten Personen, mit unter leider auch etwas sehr blumig für meinen Geschmack erscheint, aber das ist halt Geschmackssache. Manchmal ist weniger mehr, aber gut. Deshalb ist das ein Gesichtspunkt, den jeder für sich selber beurteilen sollte. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut, besonders wenn neue Wesen oder Situationen auftauchen wie zum Beispiel Nummer 113 oder das Labor. Zum Teil wird es auch mal sehr lustig und es kommen so die verschiedensten Stimmungen auf. Kurz und gut, ein Fantasyroman mit durchaus auch realen Hintergrund aufwarten kann, dass wir, Menschen unsere eigene Welt mal selber zerstören und dann gerne auf Götter und Legenden zurückgreifen. Aber auch das es irre Wissenschaftler immer gibt und diese ihre wirren Vorstellungen nur all zu gerne in die Tat umsetzen wollen wenn man sie lässt. Zum Schluss sei noch erwähnt, es gibt auch eine Liebesgeschichte, die an bestimmten Stelle sehr genau wird.