Recruit - Kämpfe für dein Leben. Fantasy Roman

von Serena S. Murray
Recruit - Kämpfe für dein Leben. Fantasy Roman

Inhaltsangabe zu "Recruit - Kämpfe für dein Leben. Fantasy Roman"

Blut bedeutet Leben. Doch es bedeutet auch Macht.

Verlag:Hallenberger Media
Erscheinungsdatum:18.05.2018

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 5 Monaten
    Recruit

Klappentext:

Blut bedeutet Leben. Doch es bedeutet auch Macht. Das muss die 17jährige Caylee erst auf die harte Tour lernen. Als Soldatin besteht ihr Lebenszweck darin, gegen die Dämonen zu kämpfen, die die Menschheit bedrohen. Bis sie sich die entscheidende Frage stellt: Sollte sie wirklich ihr eigenes Leben in einem Kampf opfern, der sinnlos erscheint?

Meine Rezension:

Liebe Serena noch einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass ich auch „Recruit - Kämpfe für dein Leben“ als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Anstatt wie eine ganz normale siebzehn Jährige zu sein, ist Caylee eine Soldatin, ein Recruit.
    Sie wird hart ausgebildet, untereinander gibt es einen enormen Konkurrenzkampf und das ganze um Dämonen zu bekämpfen.
    Wird Caylee es schaffen sich zwischen ihren Konkurrenten zu behaupten?
    Und wenn ja ist es wirklich möglich, dass ein Mädchen Dämonen besiegen kann?

Leider muss ich sagen das „Recruit - Kämpfe für dein Leben“ nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hat. Es hat mich etwas an eine Mischung aus „Die Bestimmung“ und „Die Trebute von Panem“ erinnert und ich bin kein Fan von beiden.
    Was ich ganz toll fand waren die Dämonen, das war so richtig meins. Aber eine Armee voller pubertierende Jugendlichen die gegen einander antreten, auch wenn es Übungen sind, sie verletzten sich trotzdem absichtlich anstatt zusammen zuhalten.
    Ansonsten gefiel mir „Recruit - Kämpfe für dein Leben“ vor allem vom Schreibstil her, ich mochte besonders wie Serena S. Murray schafft es Bildlich zu beschreiben. Außerdem ist ihr Schreibstil spannend, angenehm zu lesen.

Deshalb gibt es von mir heute nur 4 von 5 Sternen.