Serena S. Murray Zauberhaft Entbrannt (BeWitchED 02)

Inhaltsangabe zu „Zauberhaft Entbrannt (BeWitchED 02)“ von Serena S. Murray

Ganz witzig und charmant geschrieben

— InExGoere
  • Empfehlenswert für fantasievolle und amüsante Lesestunde

Zauberhaft Entbrannt (BeWitchED 02)

AyuRavenwing

08. April 2014 um 22:33

Die beiden Großfamilien Johnson und Hale sind miteinanderverwandt und leben alle unter einem Dach. Janet und Tabea sind die Mütter und zudem auch noch Schwestern. Um ihre Töchter und ihre Hexenfamilie dreht sich die Buchreihe BeWitchED von Serena S. Murray. Sie vollführen an Samhain einen gemeinsamen Zauber, der ihren Töchtern das Glück in der Liebe bescheren soll. Doch was sie damit noch alles anrichten in der Nacht, können sie nicht ahnen. Zudem sie es nicht besonders leicht haben, da sie in beiden Welten leben und sich dort jeweils eine Existenz aufgebaut haben. In der sterblichen Welt sind sie bemüht, nicht aufzufallen und als Hexen erkannt zu werden und in der anderen Welt taucht ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit auf, der es auf die Hexen der beiden Familien abgesehen hat. Während im ersten Teil der Reihe Tate im Mittelpunkt steht, so ist nun Amy ihre Cousine die Hauptprotagonistin. Man hat sie schon ein wenig im vorhergehenden Teil kennen gelernt. Während Amy in einem alten Haus eine Party gibt um ihre neueste Kollektion in der sterblichen Welt vorzustellen passiert etwas unvorhergesehenes, ein wahrhaftiger Drache fällt durch das Dach vom Himmel direkt in die Küche. Zuerst kann sie sich mit diesem magischen Wesen nicht verständigen und ist auch sauer auf ihn. Doch schließlich willigt sie ein, ihm bei der Suche nach einem gestohlenen, magischen Artefakt zu helfen. Nichtsahnend in welcher Verbindung dass alles mit ihr steht und auch was sich noch entwickeln wird. Und was ist mit Loc, der fliehen konnte und Rache an ihrer Mutter geschworen hat? Amy ist eine junge Hexe, die sehr taff ist und zudem in der sterblichen Welt eine bekannte und angesehene Designerin ist. Sie lässt sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und zeigt ungern ihre Schwächen. So bietet sie dem Gestaltwandler Drachen, der in die Küche in der sterblichen Welt platzt Paroli und lässt sich von ihm nicht einschüchtern. Mac begegnet Amy in seiner Drachengestalt in der sterblichen Welt. Er weiß nicht, wie er dorthin gekommen ist, hat er doch einen Dieb in der anderen Welt gejagt, der seiner Mutter ein magisches Artefakt gestohlen hat. Und Drachen sind nicht nur sehr besitzergreifend, sondern auch sehr eigen mit ihrem Eigentum. Zwischen ihm und Amy sprühen gleich von Beginn an die Funken, doch könne beide nicht ahnen, in welcher Weise sie mit einander verbunden sind. Er ist wie es sich für einen Drachen gehört auch temperamentvoll, stur und eigensinnig Neben den Hexen sind auch wieder Trolle, Feen, Götter und die Drachen mit von der Partie. Aber auch die menschlichen und sterblichen Charaktere tauchen wieder auf. So auch die liebgewonnen Hauptcharaktere aus dem ersten Teil, Nate und Tate. Der Bösewicht Loc taucht dieses Mal ein wenig mehr auf in der Handlung und man erfährt auch etwas mehr über seien Verbindung zu der Hexenfamilie Johnson und Hale. Die Geheimnisse und Schatten der Vergangenheit werden ein klein wenig gelüftet, aber bieten immer noch genügend Anreiz um wissen zu wollen, wie es denn weiter geht. Am interessantesten bei den Nebencharakteren fand ich die Göttin Aila und die Tochter des Teufels Roxy. Ich denke dass diese beiden Charaktere noch eine sehr viel größere Rolle gegen später in der Geschichte der Reihe einnehmen könnten, da sie eng mit den Mitgliedern der Hexenfamilie auf ihre Art verbunden sind. Dieses Mal ist das Cover mit einer jungen, hübschen Hexe verziert, die ein gelb-oranges Kleid trägt und von flammen umgeben ist, bzw. mit dem Feuer zu spielen scheint. Der Halloween Kürbis, den sie lässig wie eine Handtasche in der Hand hält grinst mit einem feurigen Lächeln den Betrachter an. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Amy so aussieht und damit Mac leicht ihn ihren Bann ziehen kann. Erneut schafft es Serena S. Murray lockerer und leichter Schreibstil, dass man als Leser einfach und schnell in die Geschichte hineinfindet. Für diejenigen, die durch die vielen Familienmitglieder und Namen durcheinander kommen, befindet sich am Ende eine bebilderte Familienchronik. Interessante Ideen und Wendungen bringen einem dazu weiter zu lesen. Man möchte gerne wissen, was genau den hinter der Vergangenheit steckt, die ihre Klauen nach den Hexen ausstreckt. Witzige Dialoge, eine Mischung aus Romantik, ein wenig Erotik, etwas Mystik und viel Fantasie und unterschiedlichen Charakteren, sowie einer spannenden Handlung ist dieser Band eine spanende und lockere Lektüre, die Lust auf mehr macht. Empfehlenswert für fantasievolle und amüsante Lesestunden. Vielen Dank an den Hallenberg Media Verlag für das Rezensionsexemplar.

• Die Hexe und der Drache

Zauberhaft Entbrannt (BeWitchED 02)

FantasyBookFreak

26. June 2013 um 19:58

Die Hexe und der Drache Amy Johnson gibt gerade eine Party, als ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Denn wie wird Frau einen Drachen los, dessen Worte nur Schall und Rauch sein könnten? Da hilft es auch nicht, dass er in Menschengestalt lang verborgene Wünsche weckt, die sie verbrennen könnten. Meine Meinung „Zauberhaft Entbrannt“ ist der zweite Teil der BeWitchED Reihe von Serena S. Murray. Den ersten Teil „Zauberhaft Geküsst“ hab ich bereits im Februar diesen Jahres gelesen und war wirklich sehr angetan davon. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, deswegen musste ich natürlich auch den zweiten Teil haben. Der letzten Monat erschienen ist. Jetzt hab ich es endlich geschafft ihn zu lesen und war wieder wirklich begeistert. Besonders gefallen hat es mir das es dieses Mal um einen sexy Drachen namens Mac ging. Der hat mir schon etwas besser gefallen als Nathan im letzten Band. Amy ist auch um einiges quirliger und selbstbewusster als Tate, was wirklich super zu Mac passt. Auch geht es in der Geschichte um Loc weiter, einige Dinge passieren, auf die ich mir noch keinen Reim darauf machen kann, aber ich denke wir werden im nächsten Teil mehr erfahren. Auch muss ich ehrlich gestehen, war mir die Geschichte sogar etwas zu kurz. Ich hätte gern mehr von Amy und Mac gehabt. Fazit Ein toller zweiter Teil, der den ersten finde ich sogar noch getoppt hat. . Ich bin sehr gespannt wie es im dritten Teil weiter geht. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.