Cover des Buches Zauberhaft Entbrannt - BeWitchED Teil 2 (ISBN: 9783944257839)
Aleshanees avatar
Rezension zu Zauberhaft Entbrannt - BeWitchED Teil 2 von Serena S. Murray

Zauberhafte Hexenmischung

von Aleshanee vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine abwechslungsreiche Unterhaltung mit Beziehungsstress, witzigen Dialogen und magischer Herausforderung in einer zauberhaften Familie

Aleshanees avatar
Aleshaneevor 10 Jahren
Zum Inhalt

Die Großfamilien Johnson und Hale haben es nicht leicht – denn sie sind nicht nur lauter Frauen, sondern auch alles Hexen, die sich zwischen ihrer und unserer sterblichen Welt unerkannt um ein erfülltes, glückliches Leben bemühen müssen.
In Teil 2, Zauberhaft entbrannt, fällt der Junghexe Amy mitten in einer Veranstaltung ein Drache vom Himmel direkt in ihre Küche. Natürlich ahnt sie noch nicht, welche Verbindung zwischen ihnen besteht und als sie ihm helfen will, ein verschwundenes Artefakt zu suchen, kommen die beiden sich näher.
Außerdem ist ein dunkler Geist entflohen, doch es gelingt den Hexen nicht, ihn zu fassen - er sucht beharrlich einen Weg, sich an Mutter Janet zu rächen ….

Meine Meinung

Mit dem locker leichten Schreibstil der Autorin ist man sofort in der Geschichte drin.

Die schnellen Wechsel zwischen den Perspektiven waren manchmal verwirrend, aber man kommt trotzdem gut mit Schreibstil zurecht und kann sich sehr schnell einlesen.
Die Hexen-Mutter Janet lebt zusammen mit ihren neun Töchtern, ihrer Schwester Tabea und deren Töchtern in einem großen Haus in einer kleinen Stadt. Nur die Hexen können zwischen ihrer verzauberten und unserer sterblichen Welt beliebig wechseln – Trolle, Feen, Dschinn usw. ist dies nur an Samhain möglich, unserem Halloween.
Die vielen Verwicklungen, welche die Zauber und Beziehungskrisen mit sich bringen, werden auf lustige, lockere Weise erzählt.

In Band 2 kommt die Hexe Amy zum Zug, die sich nichts geringeres als einen Drachen-Gestaltwandler geangelt hat. Sie ist eigentlich recht taff, aber die Begegnung wühlt ihre Gefühle ganz schön auf. Noch weiß Amy nicht, was sie mit dem gutaussehenden jungen Mann verbindet, denn die Vergangenheit streckt ihre dunklen Klauen nach den jungen Hexen aus.
Außerdem ist ein böser Zauberer aus der Vergangenheit wieder aufgetaucht, der den Hexenhaushalt ganz schön durcheinanderbringt.

Die Bände haben mich gut unterhalten, es gibt witzige Dialoge, unterschiedliche Charaktere und Spannungen unter den Hexen, einen bösen Geist, der immer wieder versucht, sich ihrer zu bemächtigen - und Liebesgeschichten, bei denen auch die Erotik nicht gefehlt hat.

Fazit

Insgesamt eine locker-flockige Lektüre und auch aufgrund der Länge eine amüsante Abwechslung für zwischendurch.

Vielen Dank an den Hallenberger Media Verlag für das Rezensionsexemplar!