Das heroische Leben des Evgenij Sokolov

von Serge Gainsbourg
Das heroische Leben des Evgenij Sokolov

Maldorors avatar

Urkomische kleine charmante Erzählung!

Inhaltsangabe zu "Das heroische Leben des Evgenij Sokolov"

EIN HERZZERREISSEND KOMISCHES BUCH - GROSSES KINO! Wie die Songs, die Serge Gainsbourg für Brigitte Bardot und Jane Birkin geschrieben hat, ist auch sein einziger Roman provokant, aufrichtig und sehr komisch: die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Malers Evgenij Sokolov, dessen künstlerischer Erfolg aus einem pathologischen Leiden erwächst. Gainsbourgs Roman liegt nun seit 25 Jahren zum ersten Mal wieder auf Deutsch vor: eine bösartige Abrechnung mit dem Kunstbetrieb und eine zugleich komische und traurige Geschichte über die Lust und die Angst, die intimsten Leiden zu einem öffentlichen Spektakel zu machen. Und so auch ein Roman über den Autor selbst und die Probleme, die es mit sich bringt, ein Enfant terrible zu sein.

Verlag:blumenbar
Erscheinungsdatum:18.05.2010